Vergangenen Mittwoch hieß es endlich wieder Koppelspieltag in der Richardstraße für THE 7/8. Die Buffetweltmeister tischten wieder reichlich auf, um einen perfekten Rahmen zu bieten.
Wir traten mit Heiko, Timo, Kai, Ingo, Ernsti und Luca an.
Unsere Gegner vom Wandsbeker TSV Concordia 1 mit Johannsen, Schmidt, Reichow, Ritter, Röper, Lau.
Schnell ging es an die Tische und die Luftfeuchtigkeit begann zu steigen.
Wir konnten gleich gut starten und die ersten beiden Doppel für uns entscheiden. Da hat die Ansprache nach dem letzten Punktspiel Wirkung gezeigt!
Timo und Heiko machten es gegen Schmidt/Röper richtig spannend und holten das Ding im fünften zu 10.
Kai und Luca agierten sehr offensiv und ließen Johannsen/Lau nicht wirklich ins Spiel kommen (3:1).
Keine Chance hatten hingegen Ingo und Ernsti gegen Reichow/Ritter (klar 0:3). 2:1
Während auch die Kollegen der achten 8. richtig Gas gaben, stieg die Luftfeuchtigkeit weiter und weiter an. Was dem Boden richtig gut tat (so guten Grip habe ich in dieser Halle noch nie erlebt), war für die Bälle und die Tische Gift.
Von außen mag man jetzt sagen, mach doch die Lüftung an. Glaubt mir, wir haben es mehr als ein Mal versucht…. leider ohne Erfolg.
Richtig gut kam Luca mit den Bedingungen zurecht und fegte Lau im vorgezogenen Spiel glatt 3:0 vom Tisch. Parallel zeigte Heiko eine gute Leistung gegen Schmidt. Wurde aber am Ende leider nicht belohnt und musste im fünften gratulieren. Da war mehr drin.
Die folgenden 5 Spiele konnten dann alle zu Gunsten der Kirschenkloppern entschieden werden. Besonders spannend machte es dabei Ingo, der Reichow im letzten Satz zu 14 bezwang. 7:2 (mit dem vorgezogene Spiel von Luca 8:2).
Das Spielen wurde jetzt immer unangenehmer, da man die Nässe auf den Tischen schon fast sehen konnte. Die Folge, 3 5-Satz-Matches, die von Heiko, Timo und Kai bestritten wurden. Alle 3 starteten gut in die Partien und konnten mit hoher Konzentration den ersten Satz gewinnen. Timo und Kai sogar gleich noch den zweiten. Dann begann das Zittern. Die Topspins fanden jetzt nicht mehr recht den Weg auf des Gegners Plattenhälfte und die Schupfbälle glitschten oft ins Netz. Glücklicherweise hatten zwei Eilbecker am Ende das bessere Händchen und fuhren die Punkte 8 und 9 ein.
Eine richtig starke Leistung!
Kommenden Freitag geht es dann gegen den nächsten Aufsteiger Billstedt-Horn 1.
Wir freuen uns drauf!
Ahoi…. Ernsti
4 Kommentare
Olli
Sauber, aber euer Spielbericht ist nicht korrekt eingegeben.
Alle Spiele wurden als “kampflos” markiert.
Carlos
Glückwunsch zum Sieg, aber gegen wen habt ihr denn gespielt? 🙂
Olli
Steht da doch: gegen die Hitze und Nässe! 🙂
Sebastian Ernst
ups… Danke für die Info’s! Hab alles berichtigt 🙂