Am Samstag (was den Red sehr freute) kam es zum ersten 4-Punkte-Spiel der Saison. Dabei waren die Harburger leichte Favoriten. Sie hatten zuvor schon Urania geschlagen und gar ersatzgeschwächt Sasel ein Unentschieden abgerungen. Bei uns fehlte Jens. Zum Glück war Dennis nach seiner 5-monatigen Zwangspause wieder dabei!
Dass es ein Duell auf Augenhöhe war, zeigte schon die Satzstatistik: Nur ein Spiel wurde glatt in 3 Sätzen gewonnen (Basti souverän gegen Lehmann!).
Einen Big Point holten direkt zu Beginn Dennis und Karsten als Doppel 3, die das starke Duo Brinkmann/Franz in 4 Sätzen in die Knie zwangen! Insbesondere Dennis spielte hier einige sehr gute Bälle!
2:1 THE
Oben holten wir alles, was theoretisch möglich ist. Sprich, beide konnten sehr knapp, aber durchaus verdient, gegen den Hammer-Vorhand-Topspin von Timo Schütt punkten. Red und Stegsen spielten dabei sehr gutes TT!
4:3 THE
In der Mitte gingen sämtliche Spiele in den 5ten Satz. Dennis war dabei mehr als knapp an mindestens einem Sieg dran. Ich lag in beiden Spielen mit 1:2 Sätzen hinten und konnte jeweils noch punkten. Zu meinem 5ten gegen Nalichowsky meinte Red (und ich bekomme Ärger, wenn ich es nicht schreibe): „So einen 5ten Satz spielt man nur einmal in der Saison!“
6:5 THE
Unten gab es in der ersten Halbzeit eine Punkteteilung. Da das Abschlussdoppel für uns sehr wahrscheinlich nicht zu gewinnen war, mussten wir unten die letzten beiden Spiele gewinnen, um beide Punkte mit über die Elbe zu nehmen. Basti fand gegen Franz besser ins Spiel und wurde immer sicherer. Ein ganz wichtiger Punkt! Nun war es an Karsten, den Sack zu zu machen. Allein der erste Satz spiegelte schon die Spannung wieder. Bei 16:16 traute sich Karsten seinen ersten Topspin zu. Dabei zieht er mit aller Kraft, und die Zuschauer waren sich noch nicht mal sicher, ob drauf oder nicht, so schnell und flach schoss der Ball über‘s Netz. Selbst Dennis konnte da nur staunen ;-). Die Superzeitlupe brachte dann Klarheit: Punkt und danach Satz für Eilbeck! Natürlich ging auch dieses Spiel in den 5ten. Da konnte der entnervte Lehmann aber nicht mehr ganz so viel entgegen setzen!
9:6 THE!!
Nach mehr als 4:30 Stunden konnten wir unsere ersten Punkte feiern. Es war ein wirklich tolles Spiel und die Harburger zeigten sich erneut als sehr faire und sympathische Gastgeber! Uns war allen klar, wie wichtig diese Punkte noch werden können. Entsprechend hoch war auch die Kneipenquote: 100%.
Am Freitag steht dann schon wieder ein wichtiges Spiel an. In der Ritterstraße empfangen wir die Aufsteiger aus den Walddörfern. Auch wenn sie einige sehr gute Spieler in ihren Reihen haben, müssen wir hier die nächsten beiden Punkte sammeln! Ich persönlich mag ja lieber die Außenseiterrolle, aber die wurde uns hier leider abgesprochen.
2 Kommentare
Gütsche
Freut mich sehr für Euch Jungs! Weiter so und dann klappt das auch mit dem Hamburgliga-Verbleib :)! Grüße vom Ex-Einser 😉
Madeleine
… es darf nicht unerwähnt bleiben, dass in beiden 5 Satz Krimis von Volker der Zählerjoker eingesetzt wurde und damit gar nichts mehr schief gehen konnte.
Glückwunsch Jungs, dass war ein spannendes und toll anzuschaiendes Spiel, mit einer grandiosen Teamleistung 🙂