Am Freitag trafen sich zwei Mannschaften, denen man getrost einen „geglückten Saisonstart“ bescheinigen kann. Sowohl der THE 4 als auch der ETV 3 standen vor dem Spiel mit 6:2 Punkten im oberen Mittelfeld gut platziert da.
Unser Capitano Robert, der sich nach bestandener Dissertation zu Recht eine kleine Auszeit gönnt, wurde von Marcus vertreten.
Zum Spiel: In den Doppeln bot uns der ETV 3 ihre ganze Abgeklärtheit und Spielstärke auf. Lediglich Doppel 1 mit Rouven und Basti konnte einen Satz gewinnen. Die anderen beiden waren doch recht einseitig und immer wieder durch gute Angriffsaktionen unserer Gäste und optimierungsbedürftiger Beinarbeit auf unserer Seite geprägt.
Stand 0:3 Doppel
Im oberen PK lieferten sich Rouven gg. Bauer und Carlo gg. Burg heiße Duelle auf Augenhöhe ab. Wir waren alle von den langen Ballwechseln und dynamischen Topsspins begeistert. Am Ende konnte sich Rouven in einem sehr starken Spiel gegen Bauer durchsetzen (3:2), wohingegen Carlo denkbar knapp gegen den spielstarken Burg den Kürzeren zog (9:11 im 5.).
In der Mitte verlor Lars 0:3 und für Basti ging es nach „Wendtscher Manier“ in den 5. Satz. Dort musste er zu 8. seinem Gegner zum Sieg gratulieren.
Im unteren PK drehte Gopal ein scheinbar schon verloren gegangenes Spiel indem er mehrere Matchbälle erfolgreich abwehrte und das Ganze zu einem 12:10 Sieg im 5. Satz ummünzen konnte. Tschakaaaa!! Marcus führte 2:0, das Spielgeschehen drehte jedoch und so kam es wie es kommen musste: 9:11 im 5. Satz mit unglücklicher Endphase!
Stand 2:7 1. Einzelrunde
In der zweiten Einzelrunde durften sich unsere beiden Spitzenkräfte nochmal beweisen: In sehenswerten Partien gegen angriffslustige ETV´er verloren beide knapp im 5. Satz. An dieser Stelle sei aber mal gesagt, dass Rouven und Carlo in den letzten Monaten einen riesigen Sprung gemacht haben und zu Recht als unsere „Versicherung“ angesehen werden dürfen!! Prima Jungs, weiter so
Endstand 2:9 Niederlage
Fazit: Die Trauben hängen hoch, wenn man oben in der Liga mitspielen möchte. Zum Glück wollen wir das ja nichtJ Unser Ziel heißt Klassenerhalt und so fokussieren wir uns auf den nächsten machbaren Gegner am Dienstag, der da heißt: TopSpin Wandsbek 1
Tschüss
Hocki
2 Kommentare
Carlos
Guter Bericht!
Danke auch noch mal an alle Zuschauer für die Unterstützung. Weltklasse!
Robert
Mein Mitfiebern aus der Ferne hat leider nichts gebracht. Drücke euch für Dienstag die Daumen!