Bericht von Christian:
Alles deutete am Freitagnacht vor dem Beginn der Punktespiele des Tischtennis’ der Old Boys auf ein gutes Ende. Wir mussten schnell gewinnen, da um 23 Uhr ein köstliches Abendessen in einem griechischen Restaurant für uns aufgetischt werden sollte. Der Druck war gross, und wir hatten nicht mehr viel Zeit bis 23 Uhr.
Wie immer hatten die Old Boys Hoffnung zu gewinnen und waren in bester Stimmung. Unsere Mannschaft traf auf einen gleich gut vorbereiteten Gegner aber um gegen die Old Boys zu gewinnen war mehr nötig als dieses.
Wir begannen in einer etwas kleinen Halle zu spielen, der Fussboden war ziemlich rutschig. Unser Doppel Nr. 1 Matthias und Oliver gewannen ohne Schwierigkeiten 3 zu 0 auf hohem Niveau.
Das Doppel Nr. 2 wurde von Andreas und Christian ausgetragen. Es war kein einfaches Spiel und sie verloren leider 1 zu 3 mit einem etwas formschwachen Christian, der mit den Gedanken woanders war (wahrscheinlich bei dem Abendessen).
Das Doppel 3, bestehend aus Janek und Norbert, spielte mit sehr guter Leistung, verlor aber dennoch 3 zu 1, und wir begriffen, dass wir in den Singles einen grösseren Druck ausüben müssten und eine bessere Strategie für die Doppel überlegen sollten.
Das erste Einzelspiel wurde von Andreas ausgetragen, wie immer eine sehr gute Leistung zeigend, hatte aber mit dem rutschigen Fußboden Schwierigkeiten und verlor knapp 2 zu 3.
Das zweite Spiel mit Spieler Nr. 1, Christian war ziemlich lang und sehr ausgeglichen zwischen beiden, wobei Christian mit etwas Glück 3 zu 2 siegte.
Janek mit viel Konzentration und Disziplin gewann das folgende Spiel mit 3 zu 2. Auf diese Weise konnten die Old Boys einen weiteren Punkt kassieren.
Anschließend sahen wir einen sehr sicheren Matthias, der ohne Schwierigkeiten 3 zu 1 gewann, mit einem weiteren Punkt für die Old Boys aber es blieb nicht dabei, da im Anschluss Oliver einen weiteren Punkt schaffte, ohne jede Schwierigkeit, mit 3 zu 0 in sehr kurzer Zeit.
Norbert, wie immer sehr guter Laune und gutem Spiel, wollte nicht zurückstehen und gewann einen weiteren Punkt für unsere Mannschaft mit einem Sieg 3 zu 1.
Die Zeichen deuteten auf einen schnellen Sieg unserer Mannschaft, jedoch drehte sich das Blatt um, zugunsten unserer Gegner, Christian verlor das folgende Spiel 1 zu 3, jedoch gewann Andreas mit guter Leistung 3 zu 2 in einem anstrengenden Spiel.
Die Situation wurde komplizierter und allem Anschein nach litt unsere Konzentrationsfähigkeit angesichts der angespannten Stimmung.
Die 3 folgenden Spiele gingen verloren. Matthias verlor 3 zu 0 und zu unserer Überraschung verlor Janek 1 zu 3.
Norbert begann das Spiel ziemlich gut aber bei der Niederlage im ersten 10 zu 12 verlor er die Konzentration und unterlag 0 zu 3.
Jedoch gewann unser Oliver das folgende Spiel auf geniale Weise 3 zu 0. Der Gegner hatte absolut keine Chance und hiermit erzielten wir einen weiteren Punkt.
Der Wettbewerb näherte sich dem Ende zu mit dem entscheidenden Doppel Matthias/Oliver.
Das war das beste Spiel dieser Runde und unser Doppel Old Boys zeigten ihren Willen und ihre Stärke, die uns eigen sind, mit einem brillanten Spiel 3 zu 2 gewinnen.
Auf diese Weise erholten wir unsere gute Stimmung und gewannen 9 zu 7 aber es blieb nicht dabei! Zum ersten Mal ging unsere Mannschaft nicht zuerst unter die Duschen sondern mit großer Eile zum griechischen Abendessen und ich kann bestätigen, dass dies ein perfekter Abschluss war (gutes Essen, kaltes Bier, beste Stimmung und eine verbundene Mannschaft).
Danke Janek für das Abendessen und alle anderen sollen das Training nicht vergessen, das nächste Punktespiel werden wir dann ohne Schwierigkeiten gewinnen.
Christian