Einfach nur der pure Wahnsinn, was die Jungs von der vierten Herren in dieser Saison abgeliefert haben. Höchst motiviert und konzentriert sind die Young Boys als Aufsteiger in die Saison gegangen und hatten nur ein einziges Ziel:
Klassenerhalt!
Und nun? 8 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen; 17:5 Punkte…Platz 3… Aufstiegsplatz!!! BAAAM!
Bezirksliga ist schön und gut, aber in der 2. Landesliga geht es nun mal deutlich anders zur Sache. Wir waren gewarnt und haben einfach von Anfang an Vollgas gegeben. 3 Spiele, 3 Siege und plötzlich waren wir erstmal recht weit oben in der Tabelle. Was zuerst nach einer Momentaufnahme aussah, wurde zur Realität. Uns hat man von „da oben“ einfach nicht weg bekommen.
Highlight in dieser Saison war mit Sicherheit das höchst verdiente Unentschieden gegen den unangefochten und sehr souveränen Tabellenführer von Germania 2. Was an diesem Tag mit uns abging war einfach nur grandios. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war das Ziel Klassenerhalt eigentlich nur noch Formsache.
Mit extrem breiter Brust wollten wir dann auch noch unbedingt unseren ersten Auswärtserfolg bei unserem „Lieblingskontrahenten“ aus Barmbek-Süd einfahren. Mit einem recht lockeren 9:4 konnten wir uns genüsslich für die protesianische Schmach aus der Vorsaison revanchieren.
Es ist einfach nur bemerkenswert wie sich die Jungs entwickelt haben. Hervorzuheben sind dabei zwei Kirschenklopper, die sich in dieser Saison extrem verbessert haben.
Zunächst einmal wäre da unsere „Gummiwand“ Carlo, der konsequent an seinen Schwächen und an seiner Spielidee gearbeitet hat und nun eine feste Größe im oberen Paarkreuz geworden ist. Carlo macht eigentlich immer seine Hausaufgaben und kann selbst gegen Favoriten Siege verbuchen. Sehr, sehr stark.
Zum anderen wäre da unser „Spinmonster“ Basti, der einfach bewiesen hat, dass man durch konsequentes Training einfach besser wird. Richtig gut, wie er vielen Gegnern sein Spiel aufdrücken kann und auch einfach richtig gut, dass er im Entscheidungssatz fast immer die Nerven behalten hat. Den B-Pass hat er sich mal redlich verdient! Weiter so!
Die anderen haben natürlich nicht schlecht gespielt. In der Mitte ist sicherlich noch Luft nach oben, aber trotzdem wurden hier auch viele wichtige Siege errungen! Keiner von uns hat enttäuscht oder war mit dem Landesliga-Level überfordert. Wir haben als Mannschaft einfach eine ganz tolle Mannschaftsleistung hingelegt.
Das Vertrauen, welches uns der Verein am Anfang der Saison geschenkt hat, indem wir zur Prime-Time am Freitagabend in der Ritterstraße aufschlagen durften, haben wir mit sehr schönen Spielen und starken Siegen zurückgezahlt. Es ist für uns jedes Mal wieder ein Highlight in der heimischen Arena antreten und um die Punkte kämpfen zu dürfen.
Vielen Dank dafür!
Wo geht die Reise nun hin?
Eigentlich…ja eigentlich…sollte…müsste…könnte…wollen wir natürlich unseren derzeitigen Tabellenplatz halten! Und das heißt…Aufstieg?!
Tja… Pustekuchen…Wenn ein Leistungsträger und Motivator „zwangsbefördert“ wird, dann wird es natürlich noch schwerer, als es ohnehin schon gewesen wäre.
Trotzdem! Alles ist möglich. Mit Florin rutscht mit Sicherheit kein schlechter in die Truppe. Lars und Basti können ihre Klasse auch in einem Paarkreuz höher bestätigen. Letzte Saison konnte der Tabellenplatz schließlich auch ohne „die Dampfwalze“ gehalten werden. Also warum nicht von der Überraschungsmannschaft zur Über-Überraschungsmannschaft?
Rouven zum vorzeitigen Abschied:
“Ich persönlich bin überzeugt davon, dass meine Jungs da weitermachen, wo wir zusammen aufgehört haben. Auch wenn es für mich nicht einfach ist die Truppe zum jetzigen Zeitpunkt zu verlassen, so freue ich mich auch ungemein auf meine neue Aufgabe bei den „großen“ Jungs.”
Am 15.01.2016 beginnt die Rückserie für die Young Boys. Mit einem recht „machbaren“ Auftaktprogramm (Tura, Eidelstedt und Osdorf) könnte man sich weiterhin oben festsetzen und neue Stärke für den Rest der Saison schöpfen! Mut und Selbstvertrauen!
THE 4 Aufstellung zur Rückserie:
- Carlo
- Lars
- Basti
- Robert
- Florin
- Gopal
- Marcus
In diesem Sinne verabschieden wir uns aus einer richtig guten Hinserie mit einem richtig lauten „Aurrruuuuuoooggghhh“!!!
4 Kommentare
Robert
Da hat Rouven natürlich mit Eigenlob gespart! Deswegen jetzt von mir:
Rouven hat eine unglaublich starke Hinrunde hingelegt und uns bei vielen engen Partien überhaupt im Spiel gehalten. Das war riesig!
Marc
Genialer Abschiedsbericht Rouven.
Viel Erfolg bei unserer 1.Herren!
Bin schon jetzte auf Deine Spielberichte gespannt. 😉
Merle
Glückwunsch zur tollen Saison. Und endlich mal jemand der weiß wie man einen Bericht schreibt 😉
Red
Sehr, sehr schöner Bericht!
Wie kann ich auch ‘n Bildchen von mir innerhalb der Team-Rubrik hinterlegen? Bin da ‘n büschen doof…!:-)
Rouven, Du solltest Deines dort ändern. Denn wenn fremde Zuschauer kommen, wirste bestimmt nicht erkannt.
Frohes Fest für alle!