Die Story dieses Spiels ist schnell erzählt: Der Aufstiegsaspirant aus Bramfeld trat voll motiviert an und wir hatten im gestrigen Spiel nicht viel entgegen zu setzen.
Zwei Lichtblicke sind erwähnenswert: Unser Doppel 3 (Volker/Basti) brillierte gegen eines der stärksten Doppel 3 der Liga und konnte in einem hochklassigen Spiel die Oberhand behalten. Red und ich wurden teilweise demontiert, Dennis und Rouven konnten gegen des Gegners Doppel 1 gut mithalten und mussten erst im fünften Satz abreißen lassen. Ihr werdet mit Sicherheit noch einige Doppel 1 ärgern!
Zwischenstand nach den Doppeln 1:2 – nicht unerwartet…
Im Einzel erlebte Red ein déjà vu gegen Golenia. Nach Satzführung reichte es erneut ganz knapp nicht zum Matchgewinn. Am Nebentisch klaute ich Regenthal den ersten Satz, damit war ich zufrieden und ging im zweiten Satz zu eins unter… Glücklicherweise konnte ich in den darauffolgenden zwei Sätzen in den Vereinsmeisterschaftsmodus schalten und diese mit teilweise spektakulären Rallies gewinnen. Ich will nicht verhehlen, dass Fortuna im Sinne von Netz- und Kantenbällen gewisse Sympathien für mich hegte. Dennoch am Ende ein verdienter, wenn auch überraschender Sieg. Dennis gelang in seinem Einzel gegen Köhn leider kein Sieg, die Ballwechsel waren allerdings atemberaubend. Gefühlt kam keine Rally ohne mindestens zwei Gegentoppis aus. Ein Schmankerl für die Zuschauer/innen. Volker spielte gegen Brinkmann ein bisschen Achterbahn und musste sich im fünften Satz leider zu 13 geschlagen geben. Ich durfte das Spiel schiedsen und hatte eine Menge zu gucken – herrlich… Bei Basti war Aspirin im Spiel und nach dem starken Doppel der Akku leer. Abhaken, auskurieren und nächste Woche wieder angreifen! Rouven spielte ein starkes Spiel gegen einen von Reith, der in Normalform unten nicht viele Spiele verlieren wird. Das Offensiv- und Passivspiel von Rouven sitzt, lediglich im Aufschlag-/Rückschlagbereich werden noch einige Erfahrungswerte hinzukommen. Nächste Woche wird’s besser!
Zwischenstand 2:7 – aua…
In der zweiten Einzelrunde konnten Red und ich leider keinen Satz holen, sodass es am Ende einen verdienten Sieger Bramfelder SV gab. In der Höhe nicht ganz angemessen, da können wir mehr. Das erfordert aber auch, dass alle aus dem Team sich voll auf das Spiel konzentrieren, insbesondere die Spieler, die gerade nicht an der Platte sind 😉 Das können wir besser und das werden wir in den „wichtigen“ Spielen auch besser machen!
Bedanken möchten wir uns bei Jens, Hanna, Madeleine, Houman, Marc, Jochen, Kai und Phil für’s anfeuern!
Reingehaun
StegiStegsen live…
2 Kommentare
Robert
Regenthal zu besiegen ist eine Herkules-Aufgabe! Ganz stark, Stegi!
StegiStegsen
Danke für die Blumen, ein kleiner Lichtblick am Freitag…
Ich hoffe, dass ich diese Leistung gegen unsere direkten Konkurrenten bestätigen kann!