…,außer bei den Berichten, da hapert es in der Rückrunde noch ein wenig. Aus Zeitgründen werden jetzt 3 Spiele in einem Bericht zusammengefasst, aber wir geloben Besserung 🙂
Wie in der Hinrunde sind die Kirschenklopper der 8. Herren mit 2 Siegen und einem Unentschieden gestartet. Damit zeigt sich, dass wir den Abgang der LKZ-Maschinen Florin und Olli ganz gut kompensiert haben und trotzdem noch genauso punkten können 😉
Erstes Rückrundenspiel: THE 8 vs. Geesthacht 3
Nach dem 8:8 in der Hinrunde waren wir uns alle einig, dass im Rückspiel ein Sieg her muss. Das haben wir in der Aufstellung Robert, Jörgi, Wojtek, Paddy, Tassilo und Sven auch mal direkt umgesetzt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den Doppeln (1:2) lief is in den Einzeln jedoch deutlich besser. Im oberen Paarkreutz reichte es sogar zu einem 4:0, aber auch in den anderen Paarkreuzen wurde stark aufgespielt. Die 2 abgegebenen Einzel waren knapp und hätten mit ein Quäntchen mehr Glück an den THE gehen können. Am Ende steht daher ein verdienter Sieg auf Seiten der Kirschenklopper.
Endstand 9:4 für THE 8
Zweites Rückrundenspiel: Grünhof-Tesperhude 1 vs. THE 8
Nach der weitesten Anreise, die die Staffel zu bieten hat, durften wir vor Ort feststellen, dass uns eine etwas ersatzgeschwächte Mannschaft gegenüberstand. Im Hinblick auf das Endergebnis kann man da aber wohl nur von Glück reden, dass u.a. das komplette obere Paarkreuz abwesend war.
Miit der Aufstellung Robert, Wojtek, Leon, Jochen, Paddy und Sascha durften wir feststellen, dass aber auch die Ersatzleute einiges zu bieten hatten (u.a. 2 Damen aus der Landesliga), sodass es zu einem richtig knappen Spiel kommen sollte. Abwechslungsreiche Sätze, knappe Entscheidungen und tolle Ballwechsel auf beiden Seiten boten gute Unterhaltung mit dem glücklicheren Ende für den THE 8. Paddy erwischte dabei einen Sahnetag und sicherte sich mit einem 4:0 aus Einzel und Doppel wohl den “Man of the Match”-Titel.
Endstand 7:9 für THE 8
Drittes Rückrundenspiel: THE 8 vs. Curslack 3
Gestern ging es in der heimischen Richardstraße beim beliebten Koppelspieltag mit der Aufstellung Robert, Jörgi, Wojtek, Jochen, Paddy und Marc gegen die zweite Mannschaft vom SV Curslack. Trotz tollem Buffet (danke an alle Beteiligten!!) und entsprechender Stärkung lief es nicht richtig rund, sodass wir zwischenzeitlich 4:6 zurücklagen. Aber dann wurden nochmal die Kampfgeistmaschine angeschmissen und knappe und wichtige Siege eingefahren (3x 3:2!), sodass es am Ende zu einem Unentschieden reichte. Meines Erachtens war dies auch ein faires Egebnis für beide Seiten, da von beiden Mannschaften entsprechend gute Leistungen gezeigt wurden.
Endstand 8:8 Unentschieden
THE 8 lebt den Aufstiegstraum also erstmal weiter und ich bin gespannt, was in dieser Saison noch so drin ist!
Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an die gegnerischen Mannschaften, die für faire und spannende Spiele und vor allem viel Spaß gesorgt haben.
Bis zum nächsten Spiel,
Robert