Mit Timo, Kai, Ingo, Ernsti waren nur 4 Stammspieler einsatzbereit. Zum Glück haben wir ein großes Portfolio aus dem wir schöpfen können und so danken wir Jörg und Paddy für deren Einsatz in der 2. BZL.
Auch die Gäste traten nicht in Bestbesatzung an. Da sie auf die Nr. 2 verzichten mussten, durften Pauli, Barfels, Lührs, Ebeling, Krohne und Schuhmacher ran.
Mussten wir wieder so zittern wie beim denkbar knappen 9:7 aus dem Hinspiel???
Die Doppel standen dann auch schnell fest und damit direkt zum Spielgeschehen. Timo/Kai ließen Lührs/Krohne in 3 Sätzen insgesamt nur 16 Punkte holen und sicherten uns die schnelle Führung. Nach Resignation sahen dann leider die ersten beiden Sätze von Ingo/Ernsti gegen eins der besten Doppel aus der Liga Pauli/Barfels aus. -2 und -5 standen viel zu schnell auf dem Papier. Da muss sich was ändern! Deutlich besser wurden die Gäste dann an- und ausgespielt. So ging es in den 5. Satz wo die Vier und Marschländer allerdings knapp die Oberhand behielten. Ausgleich! Da Jörg und Paddy noch in der Doppelphase in ihrem eigentlichen Spiel waren, zogen wir das Einzel von Timo gegen Barfels vor. Noch im Hinspiel hatte Mr. Lukannek gegen die Materialspieler der Gäste nichts auszurichten. Und so startete auch der erste Satz. Die Bälle flogen überall hin, nur nicht auf des Gegners Tischseite. Mit ein paar Tipps von Coach Wendt kam dann aber die Wende und Timo holte den 3:1 Sieg. Starke Leistung gegen diesen doch sehr unangenehm zu spielenden Gegner. Jetzt konnten wieder 2 Spiele bestaunt werden. Das Doppel 3 schnappten sich Jörg und Paddy in einem schönen spiel indem Jörg die Gegner Ebeling/Krohne oft gut anspielte und Paddy prima zu Punkten verwandeln konnte, TOP! Kai musste dann in einem spannenden, und kräftezehrendem Spiel, Pauli im fünften gratulieren. Zwischenstand 3:2
Dann ging es ab durch die Mitte. Für Lührs und Ebeling war an diesem Tag nix zu holen. Ganz konzentriert und sehr sicher fuhren Ingo und Ernsti jeweils mit 4 Mal 3:0 4 Punkte ein. Die Einzel von Jörg und Paddy sollten in der ersten Spielhälfte über die ganze Distanz gehen. Während Jörg die erste beiden Sätze gegen Schumacher abgeben musste, konnte Paddy gegen Krohne mit 2:0 in Führung gehen. Das half leider alles nichts, denn am Ende triumphierten die Kontrahenten. Timo hatte sich gegen Pauli dann viel vorgenommen und konnte es auch zu einem 3:1 umsetzten. Kai hingegen kam gegen Barfels nicht in die Partie und wurde mit 0:3 vom Tisch geschickt. Zwischenstand 8:5. So war es an Jörg gelegen den Sack zu zumachen. In gewohnt sicherer Manier erkämpfte sich Mr. Milla in einem Ball über die Schnur Spiel ein 3:1. Tschoa! Die Tabellenführung konnten wir also verteidigen!
Morgen geht es dann zum WTB in die Kneesestr. Anpfiff ist 19:45 Uhr. Wir hoffen auf etwas Unterstützung!
In diesem Sinne… Ahoi, Ernsti.