….gab es Mittwoch am Koppelspieltag in der Richardstr. zu bestaunen.
Aber dazu später mehr.
Für uns ging es gegen TSG Bergedorf 3 gegen den Mitaufsteiger gleich um Big Points.Nach unserer unglücklichen Auftaktniederlage bei HT16 mußten jetzt unbedingt Punkte her damit wir nicht gleich unten drin stehen.
So ging es dann gleich mit zwei sehr engen Doppeln los:Luca/Kai konnten im 5. Satz zu 10 gewinnen.Genauso knapp war es bei Neuzugang Rainer und Heiko,die im 5. zu 9 gewannen.Ernsti und Ingo hatten es mit 2 Jugendspielerinnen zu tun und gewannen nach 4 Sätzen.
Jetzt war Rainer an der Platte und hat eine solide Leistung gezeigt 4:0.
Luca verlor die ersten beiden Sätze und fand dann besser ins Spiel.So ging es für ihn in den 5. Satz und mußte am Ende leider seinem Gegner zum Sieg gratulieren.
Nun kamen Ernsti und Kai dran und spielten beide einen ungefährdeten 3:0 Sieg ein 6:1.
Ingo und Heiko hatten es mit den 2 Jugenspielerinnen zu tun.Beide ansehnlichen Spiele konnten unsere Mannen nach jeweils 4 Sätzen für sich entscheiden.Erwähnenswert ist auf jeden Fall der Ballwechsel von Heiko gegen Arora.Arora hat ca 10 Topspins gegen Gummiwand Heiko gezogen,der ganz cool alles weggeblockt hat bis sie nicht mehr konnte.
Nach dem 8:1 war es dann an Rainer den Schlußpunkt zu setzen.Gegen den immer mehr entnervten Soyaslan ließ Rainer nix anbrennen.
Somit sieht die Tabelle,auch wenn sie nach dem 2. Spieltag nicht aussagekräftig ist,für uns jetzt freundlicher aus.
1.Premiere:Gelungener Einstand für Rainer
2.Pemiere:1. Sieg in der 1. Bzl überhaupt
3.Premiere:Kai’s Familie als Zuschauer(und alle haben sich gut benommen;)
4.Premiere:Ingo’s irischer 3 Tage-Bart
5.Premiere:Neuer Schreiberling