Am Freitag ging es gegen die Youngstertruppe von Sasel um die letzten Punkte vor der Herbstpause.
Für Andi das erste Punktspiel der Saison nach seiner Verletzungspause, für Dirk das erste Spiel der Saison. Kirsche und Janek mussten passen, so dass wir mit Christian, Olli, Andi, Matthias, Norbert und Dirk dagegenhalten wollten.
.
Leider ging es im Doppel schon schlecht los, Olli und Matthias konnten zwar klar gewinnen, jedoch mussten Christian / Andi nach starker Leistung und Norbert / Dirk nach taktischen Schwächen den Gegnern gartulieren.
Im oberen Paarkreuz konnte Christian leider erneut nicht Punkten und speziell im ersten Einzel gegen Abanathy fehlte Christian nicht nur das Glück, es kam am Ende auch noch Pech hinzu. Einfach zu viele Netzbälle für den Gegner. Auch das zweite Einzel ging an den Gegner. Olli hingegen, im mittlerweile 7ten Frühling, musste oben nur einen Satz abgeben. Oben 2:2
In der Mitte zeigt sich dann die fehlende Spielpraxis bei Andi. Gegen A. Lau (1:3) fehlte die Sicherheit, gegen Pape (2:3) am Ende wieder das Glück. Matthias konnte leider nur einen Punkt gegen Lau holen, so dass die Mitte nur 1:3 spielte.
Unten sollte es mal wieder Richten. Norbert zeigte mit einem 3:0 gegen T.Appel, dass er wieder in der Bezirksliga angekommen ist und Dirk bezwang den deutlich stärkeren S.Lau nach starken Leistung und starken Nerven in der Verlängerung im 5ten. Leider kam es im Zweiten Durchgang anders, Lau hatte auf jeden Ball von Norbert eine bessere Antwort und bei Dirk waren die Akkus leer. 2:2 unten! Ich hätte gerne noch Schlussdoppel gespielt, jedoch ist dies beim Stand von 6:9 nicht üblich!
Anschließend im kleinen Kreis mit der 6ten im Feuervogel noch Pizza gegessen und mal wieder neue Vereinskollegen kennengelernt. Lohnt sich halt sich mit der 6ten zu treffen.