Damit hätten sicher auch die kühnsten Optimisten nicht gerechnet! Am Freitag hieß unser Gast Eidelstedt/Lurup und wir waren richtig gut drauf. Auch ohne Doppel-Spezialist Christoph schafften wir den perfekten Start. Andre/Lars knapp in 5 Sätzen, Alex/KR bei der Premiere mit 3:0 gg Doppel 1 und Ersatzmann Marco/Pay mit 3:2 im 3er-Doppel. Eid/Lurup war ohne Peter Rost angereist, ansonsten aber in Stammbesetzung angetreten und war für mich vor der Saison einer der erweiterten Aufstiegsaspiranten, auch dank der vielen jungen Talente im Team.
Insofern rechnete ich noch immer mit einem engen Match. Dazu sollte es aber nicht kommen. Andre mit 3:0 gg Frank Hoffmann, Lars mit ganz starkem 3:1 gg André Moreira. Schon stand es 5:0. Auch in der Mitte konnten wir punkten. Alex nach 0:2 noch 3:2 gg Abwehr-Schildge und Pay mit 3:1 gg Finn Reinhardt.
Inzwischen waren wir dann doch des Sieges recht sicher. Unten konnte ich Floris Hasse dank unhaltbarer Aufschläge sicher im Schach halten, so dass Unten-Riese Stefan Reinhardt nur noch die Höchststrafe für Eid/Lurup verhindern konnte, 3:0 gg unseren Marco.
Oben war André dann auch mal zufrieden mit seinem Spiel, 3:0 gg André Moreira, das lässt sich sehen, Endstand 9:1.
Fazit
- Eindeutig unser bestes Saisonspiel!
- Alte Doppelstärke wieder im Kommen?!?
- Gegen TTG könnten die nächsten Punkte fallen, dann bleiben wir oben dran (aktuell 10:4 Punkte)!
- Sehr nette Gegner, die das überraschende Debakel fair hingenommen haben
- Am Ende konnten wir noch den starken Endspurt der 1.H ohne “störendes” eigenes Spiel verfolgen