Heute würde ich liebend gern durchgängig Positives aus der 2. Herren berichten. Leider sollte mir das nicht vergönnt werden. Und das geht so:
Am 25.11. hatten wir unser Heimspiel gegen den Tabellen-7. GW Harburg 2. Die gute Nachricht: Wir haben genau wie die 1. 9.7 gewonnen! 3:1 Doppel und je 2:0 von Andre und Karsten waren die Grundlage dazu. Pay und Alexander waren leider gar nicht gut drauf und verloren ihre 4 Spiele mit nur einem einzigen Satzgewinn. Alexander war darüber hinaus extrem angefressen über eine vermeintliche Fehlentscheidung und schenkte den letzten Satz im 2. Einzel. Das geht deutlich souveräner…
Wen die Ergebnisse im Detail interessieren, klicke auf diesen link:
http://www.tt-maximus.de/pdpages/ttmaximus/herren_punktspielbericht.php?page=erg1&stnr=122&stname=1. Landesliga 2&spnr=052
Am letzten Freitag folgte dann das Ausfall-Drama beim noch Tabellen-4. und Aufstiegsaspiranten Germania Schnelsen 2. Dem angekündigten Ausfall (Christoph Urlaub, Jan Zahn-OP, Alexander Mantel des Schweigens, Björn Rücken) gesellte sich der kurzfristige Ausfall von Karsten Kiefer hinzu.
Pay als MF war gar nicht zu beneiden: während er ja eigentlich seinem Job nachgehen musste, war eine halbe Ersatzmannschaft zu organisieren. Eigentlich klappt das beim THE ja immer sehr gut, aber dies war jetzt eindeutig “too much”. Obwohl der Großteil der tieferen Mannschaften spielfrei hatte, war es leider nur möglich, 2 Ersatzspieler zu rekrutieren.
Somit zockelten wir zu fünft mit 2 Autos in den Sachsenweg wie eine Herde zum Schlachthof und versuchten irgendwie, uns doch noch positiv auf das anstehende Spiel einzustellen.
Das gelang sogar anfangs, da wir mit 2:0 in die Doppel starteten! Während Andre und Lars 3:1 gegen Braun/Trzecinski siegten (Lars mit Top-Leihschläger), erkämpften Pay und Hannes nach 0:2 noch ein 3:2 gegen Gez/Laub. Das war sensationell!
Fast hätten wir den Trend fortführen können, aber Lars unterlag nach 2:1 noch -9 im 5. gegen Gez, und nach Andres tollem 3:1 Trzecinski folgten 4 Niederlagen mitte und unten (1 Kampfloses), wobei Pay gegen Laub eigentlich gute Siegchancen hatte. Andre bestätigte seine Superform mit einem weiteren 3.1 gegen Gez, und Lars fand leider kein Mittel gegen Trzecinski, 0:3.
Pay zeigte sich im nächsten Spiel deutlich verbessert und siegte gegen Braun mit 3:2, während Hannes gegen Laub gut mitspielte und in 5 verlor. Mit der Niederlage von Stefan S. gegen Gafron war dann das 5:9 besiegelt.
Auch hier die Details:
http://www.tt-maximus.de/pdpages/ttmaximus/herren_punktspielbericht.php?page=erg1&stnr=122&stname=1. Landesliga 2&spnr=058
Fazit:
- Großen Dank an unseren Ersatz Hannes und Stefan W., an Hannes auch für den Top-Leihschläger
- Mit nur einem weiteren siegfähigen Ersatzspieler wäre mehr drin gewesen
- Sind jetzt auf Platz 4 abgerutscht. Da ATV voraussichtlich ihren 2. Platz nicht halten werden, hätten wir nur einen Punkt Rückstand auf den 2. Platz. Also ist noch alles möglich, vorausgesetzt wir schlagen am 16.12. Neuenfelde
- Dieser Bericht ist kein Vorwurf an irgendjemanden! Er soll nur eine Lücke im System aufdecken: Der MF kann solche Situationen nicht alleine auflösen. Deshalb der Vorschlag, dass jeder ausfallende Spieler sich selbst umgehend um den bestmöglichen Ersatz kümmert. Und zwar nicht über allgemeine Anfragen in irgendwelche WhatsApp-Gruppen, sondern persönlich/telefonisch.
Lars
2 Kommentare
Norbert
Aloha Lars,
die Geschichte mit dem Ersatz ist zugegeben ärgerlich, bei vielen Mannschaften jedoch normal.
Karsten
Das ist Freitag echt nicht gut gelaufen. Das kriegen wir besser hin.
André ist so richtig in Topform, ganz stark! Gegen Neuenfelde wird es auch schwer, aber hoffentlich machbar.