Huch, aber wie konnte es dazu nur kommen? Gibt es etwa noch eine Lohe in Hamburg? Nein, denn das vereinsinterne Duell 6. gegen die 5.Herren stand an.
Ein heisses Match war vorhergesagt, da beide Teams gut besetzt auflaufen konnten. Die old Boys konnten sogar 2 Bier- bzw. selbsternannte Leistungs-träger rauslassen und trotzdem ein gutes Team aufs Papier bringen.
Also die Doppel kurz falsch aufgestellt und eine Steilvorlage für die punktebedürftige Sechste geben, aber Pustekuchen – sie wollten die Punkte einfach nicht. Damit war aber die Zeit der OB-Geschenke vorbei. Schluss mit lustig!
Janek und Olli machten in 3 schnellen Sätzen das D1 Dieter und Christian platt. Kirsche und Christian können (oder eher wollen) wohl nur gegen Gegners D1 gewinnen und liessen etliche Matchbälle gegen Stefan und Ingo ungenutzt und unterlagen. Zimmi und Andi als D3 liessen das Sachsenduo Moritz/Georg 2 Sätze hoffen um dann eiskalt zuzuschlagen.
Da war die erste Führung, die Christian gegen Dieter in 3 kuriosen Sätzen weiter ausbaute. Stefan konnten dann für die 6. nach Eingewöhnungssatz gegen Zimmi den Anschluss herstellen.
Die Mitte war mit Olli und Janek der Punktegarant an diesem Abend. So eierte Janek den schön spielenden Moritz tot und siegte ebenso 3:1 wie Olli, der gegen Noppen-Christian gleich 2 Päpste in den Taschen hatte. Sorry nochmal!
Unten wieder schiedliche Punkteteilung. Andi mit dem besseren Ende in 5 gegen Ingo und Kirsche etwas glücklos gegen einen toll aufspielenden Georg. Also 6:3 zu Halbzeit für die old Boys.
Oben erneut vergebene Matchbälle, diesmal im Einzel von Christian gegen Stefan, der am Ende die Nerven behielt. Ging doch noch was für die 6.Herren? Auch Zimmi wollte es spannend machen gegen seinen selbsternannten Angstgegner Dieter, gewann aber dann dennoch im 5. ganz knapp. Es war fast geschafft.
Der Mitte war es vorbehalten dann den verdienten OB-Sieg zu vollenden. Olli diesmal mit etwas weniger Fortune und mehr guten Spiel gegen Moritz erfolgreich und Janek vollendet dann mit Punkt Nr.9 gegen einen etwas konsternierten Christian L.
Was blieb vom Abend? Dank geht an Basti W. für die Kiste und Spange fürs zuschauen.
Das Team:
- Christian hellwach mit aufsteigender Tendenz – treffe oder treffe lasse!
- Zimmi muss noch das Tempo vom vielen Dartspielen ablegen.
- Olli ging danach noch Lotto spielen.
- Janek merkte man die Malle-Trainingslager an – gut wie nie!
- Kirsche verteilt noch zu wenig Kirschen auf dem Tisch.
- Andi wieder im Punktspielmodus, aber für unten reichts.
1 Kommentar
Spange
Lotto spielen ist sehr gut 😉
Wie Du aber diesen wichtigen Punkt so gut timen konntest, musst Du mir mal verraten 😉