Am gestrigen Abend stand das wichtige Spiel um den Klassenerhalt gegen die Jungs aus Eimsbüttel an. Vor dem Spiel hatten wir einen Zähler mehr auf dem Konto und wir wollten uns durch einen Auswärtssieg etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Das Hinspiel ging mit 9-5 an uns und es wurde nach dem Spiel bis tief in die Nacht gefachsimpelt, Anekdoten zum Besten gegeben und seitens unserer Gegner das ein oder andere Versprechen für das Rückspiel gemacht.
Das erste Versprechen wurde auch gleich bei der Begrüßung eingehalten. Capitano Tuttas bekam vom gegnerischen Spitzenspieler Christlieb den Original ETV-Flaschenöffner überreicht. Starke Aktion! Als Jörg Tegelhütter die Aufstellungen verkündete, wussten wir, dass es ein hartes Match werden würde. Das erste Mal diese Saison ging ETV mit Bestbesetzung an den Start.
Die ersten beiden Doppel gingen auch gleich an die Gegner. Rouven und ich hatten gegen Dejan und Uwe nicht wirklich eine Siegchance und Stegi/Jens verloren knapp in 5 gegen Jason/Jörg. Unser Doppel 3 bestehend aus Volki/Björndalen hielt uns mit einem 3-2 über Ingo/Stefan im Rennen.
Oben konnten wir leider mal wieder nichts reißen. Ich mit mehr unforced errors als Djourou bei den Bayern und Jens hat das Glück momentan einfach nicht auf seiner Seite. Beide 2-3 gegen Jason und 0-3 gegen Uwe.
Unser Parade-Paarkreuz aus der Mitte konnte auch gestern wieder überzeugen. Stegi hatte Dejan jederzeit im Griff und konnte gegen Stefan ein 7-10 im 5ten drehen! Stegsen ist wieder on fire und hat seine Hinrundenform wiedergefunden! Sauber! Volki kam mit dem aggressiven Spiel von Dejan nicht wirklich zurecht, konnte gegen Stefan aber eine sensationelle Aufholjagd hinlegen. Das Spiel war bei 0-2 Sätzen und 0-7 Rückstand eigentlich schon verloren. Herkenhoff dominierte klar das Spiel und konnte sogar noch auf 10-4 im dritten Satz erhöhen. Doch Volki fightete bis zum Umfallen, krallte sich den Satz und auch noch das ganze Spiel! Kampf und Einstellung waren einfach absolute Weltklasse! Geiles Ding, Volki!
Unten konnte unser Edelreservist Björndalen voll und ganz überzeugen. Gegen Johnen und Tegelhütter jeweils 3-0 sprechen eine klare Sprache! Saustark! Leider ging das Spiel gegen Johnen nicht mehr in die Wertung, da das Spiel vorher mit 5-9 verloren ging. Unser Capitano hat gestern nicht seinen besten Tag erwischt und musste beiden Gegnern gratulieren womit am Ende ein 5-9 zu Buche stand.
Fazit & Randnotizen:
– Das Spiel war hart umkämpft, es wurde gefightet und auch mal lauter. Es verlief dennoch absolut fair und hat trotz der knappen Niederlage sehr viel Spaß gemacht!
– Das Buffet der Gastgeber war überragend! Frikadellen, Würstchen, Brötchen, Süßigkeiten & Getränke in Massen! Dazu der superleckere Kartoffelsalat von Jason und die 56 Kräuter von Jörg! Somit wurden auch Versprechen 2 und 3 eingehalten! 100% – vielen Dank nochmal!
– Ricarda, Pay, Christoph und Philipp sind nach ihrem schnellen Auswärtserfolg in Eidelstedt noch zum Anfeuern vorbeigekommen. Super Sache! Vielen Dank nochmal!
– Die Stimmung nach dem Spiel war trotz der Niederlage super. So ging es auch erst um bummelig 3h nach Speis & Trank mit den Gastgebern für Volker, Rouven, Philipp und mich aus der Halle auf den Weg Richtung Heimat.
– In der Liga bleibt es wahnsinnig spannend. Wir haben jetzt noch einen Punkt Vorsprung auf Oberalster und somit auf die Relegationsplätze. Nach 3 Niederlagen in Serie sind wir froh, dass wir jetzt 3 Wochen spielfrei haben um den Kopf frei zu bekommen. Am 24.03. kommt es dann in heimischer Halle zum „Endspiel“ gegen Oberalster. Seid dabei! 🙂