…oder war es doch der Frühjarsferienmodus? Fakt ist, dass am gestrigen Abend eine durchschnittliche Mannschaftsleistung zum Sieg über den Tabellenletzten Bergedorf 2 geführt hat. In der Hinserie hätten wir so ein Ding nicht gewonnen.
Dabei gab es schon bei der Doppelaufstellung die ersten Fragezeichen. Doppel 1 wurde dieses Mal aus Vorziehgründen Manuels mit Jan und Marco gebildet, so dass sich mit Björn/Manuel und Philipp/Dauerersatzmann Basti die weiteren Doppel bildeten.
Dies erwies sich als besonders clever, denn es wurden alle drei Doppel gewonnen.
Jan und Marco gewannen souverän mit 3:2 gegen Huck/Mientus. Björn und Manuel standen sich nur im Weg, machten schlechte Aufschläge und siegten dank routinierter Leistung mit 3:2 gegen Arora/Sedt. Philipp und Basti waren ungefährdert beim 3:0 über Hoffmann/Fuchs.
In den Einzeln konnte Björndalen auf rutschigem Boden mit kaputtem Knie nichts beitragen. Lediglich ein Satz gegen Arora sprang dabei heraus. Dazu der Pokal für den Spieler mit der schlechtesten Stimmung am Tisch. Nehmt die Netze aus meiner Schussrichtung… Blöde Aktion! Hoffe, ich bekomme das Knie schnell wieder hin.
Philipp ist in Megaverfassung, vernaschte zunächst Huck im 5. und blockte Arora in 3 weg. Saubere Leitstung…Läuft…
Nach Björndalen nun der nächste Jammerlappen…Manuel war noch im Bibi und Tina oder Lilifee Modus nach 10 Tagen mit Tilda um sich herum und konnte sich nicht auf dieses Punktspiel konzentrieren. Dabei heraus sprang nichts, ausser 2 Sätze.
Jan wartete mal wieder ewig auf sein erstes Spiel da Manuel vorzog und schnupfte sich gegen Hoffmann in den 5. Satz. Allerdings ging hier gar nichts mehr….wohl auch wegen dem am Nebentisch schimpfenden Björndalen konnte Jan die Konzentration nicht hoch halten. Im zweiten Spiel gingen die Lichter dann kurzzeitig komplett aus. Jan griff dann nicht zum isotonischen Doping sondern zum Megabooster Cola, was ihm das Hören und Sehen wieder einbrachte und zu einer Leistungssteigerung von 200 % verhalf. Ein starkes 3:2 gegen Sedt war der Schlusspunkt unseres gestrigen Spiels.
Unten bewies Marco auch mit kaputtem Zeh und roter Nase warum bei ihm das Momentum auf seiner Seite ist. Warum eigentlich? Weil er so schön spielen kann…3:1 gegen Mientus und 3:0 gegen Fuchs war top und hilet uns im Rennen.
Basti würgte sich einen ab und verlor gegen einen starken Fuchs im 5. 14:16. Der letzte Ball war kurz diskutabel, weil vom gegnerischen Tisch eine weiße Kugel reinflog. Jedoch Basti in fairer Weise gab den Punkt an Fuchs. An dieser Stelle sei dir der Orden für den fairsten Spieler des Tages verliehen. Im zweiten Spiel belohnte sich Basti für seinen Aufwand und gewann gegen Mientus 3:1!!
Damit war der sechste Sieg in der Rückserie perfekt! Die Mannschaft konnte die Ausfälle in Form von Lillifee-Manuel und Motz-Björndalen kompensieren.
Damit fehlt uns noch 1 Punkt in den verbleibenden 4 Spielen. Den nächsten Gegner Börnsen lassen wir wohl noch aus da wir hier personell momentan sehr rar gesäht sind.
Aber am 30.3. muss die Halle brennen…. Da kommt Wilhelmsburg zum alles entscheidenden Spiel und muss sich hoffentlich eine Niederlage abholen.
Randgesülze:
– Wer jammert hat Ausreden
– Danke für die Verlegung!
– Marco mag Laptops und Couch…
– Flo zahlt in Kiel 200 EUR Miete…da reichts in Hamburg gerade mal fürs Gäste-WC
– Flo war bisher bei jedem Spiel in der Rückrunde trotz Verletzung am Start! Das ist mal ein Capitano!! Großartig!
– Nicht ganz so ernst nehmen: mit Florians Hinserie 6:16….ohne Florians Rückserie 13:3. Das kann aber nur ein Zufall sein 🙂
– Philipp setzt Dialoge aus einem bestimmte Filmgenre in die Realität um und fängt sich eine…amüsant
Ich gehe zum Arzt.
Bis bald!
Björndalen
1 Kommentar
Florian G.
Blitzschneller Bericht, TOP!
Ich habe meine Berufung gefunden, mich vom aktiven Spielbetrieb zurückgezogen und kann mich jetzt voll und ganz aufs Coachen und Anfeuern konzentrieren. Läuft!
Die Sache mit dem Klassenerhalt können wir mal nach ZWEI Punkten gegen Wilhelmsburg besprechen ;-). Das wird noch mal ein sauwichtiges und schweres Spiel!