THE 2 empfing letzten Freitag den Tabellenvorletzten von TTG207 3, oder wie Stegi zu sagen pflegt, TittenG 3.
Wir hatten mit Stefan Göbel einen starken Ersatzmann, bei TTG fehlte die Nummer 2 Markus Prieß.
Die Geschichte ist schnell erzählt: In keinem Spiel wurden wir ernsthaft gefährdet. Lediglich in 3 Spielen gaben wir je einen Satz ab, so dass am Ende ein 9:0 bei 27:3 Sätzen zu Buche stand. Nimmt man Andres vorgezogenes 2. Einzel gegen „Alf“ Markert hinzu, war es sogar ein 10:0 und 30:3.
Details findet ihr hier:
http://www.tt-maximus.de/pdpages/ttmaximus/herren_punktspielbericht.php?page=erg2&stnr=122&stname=1. Landesliga 2&spnr=147
Woran lag es?
An solchen Spielen merkt man, dass wir eine auf hohem Niveau sehr ausgeglichene Mannschaft sind, die in allen Paarkreuzen sehr gut besetzt ist und wir neuerdings mit Andre einen absoluten Spitzenspieler an Position 1 haben, der auch gegen die Spitzenmannschaften mit einer fast schon unheimlichen Souveränität punktet. 14:4 in der Hinserie und jetzt schon wieder 13:2 sprechen eine deutliche Sprache. Christoph mit 12:1 und Karsten mit 9:0 in der Mitte machen auch mein durchwachsenes 6:8 oben mehr als wett. Pay mit 7:3 mitte und unten ist absolut ok, Alex mit 3:4 mitte und unten mit ganz viel Luft nach oben. Aber dann haben wir ja noch unseren Topersatz in Form von mehreren Spielern (Danke an Stefan G., Manuel, Jan, Hannes, Sebastian W., Robert, Ernsti, Huynh, Björn, Marco, Stefan W. und Philipp), die regelmäßig für unsere Mannschaft punkten.
Etwas bergab ging es zuletzt mit unserer Doppelstärke, da müssen wir wieder an vergangene glorreiche Zeiten anknüpfen. Dies sollten wir uns für die verbliebenen Spiele gegen den Tabellen-3. Germania, den 8. Neuenfelde und den 9. Harburg zum Ziel setzen. Denn wir haben ja noch die Relegation für den Aufstieg in die Hamburg-Liga vor uns. Es sieht tatsächlich so aus, als sollte man uns diesen fantastischen und anfangs unerwarteten Erfolg nicht wirklich mehr nehmen können, da wir 3 Punkte und 13 Spiele Vorsprung auf Germania haben.
Ich denke, es ist nicht vermessen zu sagen, dass sich alle Interessierten den 5. und 6.5.2017 als Relegationstermin ganz fett im Kalender eintragen!!!
Mir bleibt noch zu sagen, dass die Saison richtig Spaß macht, und ich richtig Bock auf das Relegationsturnier habe. Auch wenn es sehr schwer wird, gegen die Hamburg-Liga-Teilnehmer zu bestehen.
Oder, mit den Worten von Herrn Kaleu:
„Gute Leute muss man eben haben…Gute Leute…“
1 Kommentar
Pay
Da hat sich das Warten auf den Bericht doch gelohnt. Prima