…das war so nicht absehbar, waren es nach der Hinserie noch 7 Mannschaften, die sich um die letzten 3 Abstiegsplätze gekebbelt haben. Diesen Freitag trafen sich dann zwei Tabellennachbarn, bei denen es nur noch mit liebstgemeinter Mathematik und einer im Osten untergehenden Sonne, die sich im Schatten der Venus versteckt…oder so Ähnlich.
Wie auch Immer, die Vierundmarschländer waren zu Gast und wenigstens ein wenig Druck sollten auf den WTB und Urania aufrecht erhalten werden. Wie erwartet ging es mit den Doppeln los. Diese zählen derzeit leider nicht ganz zu unseren Stärken. Da wir ohne Robert antraten waren Huynh und ich Doppel 1. Leider, wie in den letzten Wochen auch, agierten wir ziemlich blass und ein wenig bisslos gegen die Wand von Sobisch und Zufall. Flo und Lars bissen sich ebenfalls an Buchholz und Fölsch die Zähne aus. Lediglich der selbsternannte Doppelmagier konnte sich von seinem Partner Hannes durchziehen lassen und holte den Ersten Punkt.
1:2 jetzt ein Zwischensprint wie gegen Horn wäre doch was feines…
Es wurde sogar ein Endspurt! Huynh oben gegen 2 passive Gegner erwartungsgemäß erbarmungslos in 6 Sätzen. War ich im Doppel noch mehr als Blass, sollte in meinen Einzeln “Weihnachten, Ostern und Geburtstag” gefeiert werden. Mir wurde ein sehr kontrolliertes Spiel attestiert, was mit 6:0 Sätzen belohnt wurde. Lars gewann einmal souverän und einmal mit viel Kampf. Flo musste sich ebenfalls hart durchbeißen. Aber nach einer Konzentrationsphase beim Stand von 3:6 (2:2) gewann er noch recht deutlich +6. Gopal brauchte einen Satz um sich auf den Anti von Barfels einzustellen, wurde dann aber sicherer und wuppte das Ding nach Hause. Einzig Hannes gönnte den Viermarschern einen Einzelpunkt.
9:3
In der Kürze liegt die Würze und so konnten wir trotz anschließendem Auslaufen noch rechtzeitig im Feuervogel einige Köstlichkeiten bestellen.
Unterm Strich:
- Saisonendspurt können wir!
- In der Form ist am Freitag beim WTB etwas drin
- Einzig der Zufall wehrte sich gegen die Niederlage…sogar nach dem Spiel
- Im Hinspiel war es noch ein knapper 8:8 Sieg, aber ohne 3 Stammspieler ist in dieser Liga wenig bis nichts zu holen.