Nachdem ich vor einigen Wochen schon vom sicheren Klassenerhalt geschrieben hatte…hat sich das Blatt nochmal gewendet. Wilhelmsburg startet gerade eine Megaaufholjagd mit zuletzt knappen Siegen gegen uns und TTG. Damit war vor dem Spiel der Vorsprung auf den ungeliebten 10. Platz auf 2 Punkte geschmolzen.
Wir mussten also irgendwie gegen unseren Angstgegner Horn punkten, um den Abstand wieder zu vergrößern. W´burg reiste nach Börnsen, wo sie schlussendlich eine 9:5 Niederlage kassierten.
Vor dem Spiel wurde wie so häufig die Doppelaufstellung diskutiert. Manuel zauberte dann eine Gala-Zusammenstellung aus dem Hut….
Mit Björn/Philipp, Jan/Manuel und Marco/Stefan kam wieder etwas völlig anderes an den Tsich als erwartet.
Horn taktierte mit Guska/Klüsener, Altenkamp/Zimmermann und Hoischen/Holland.
Was dann abging war phenomänal…
Björn und Philipp rissen sich den Sieg im 5. zu 10 an sich. Jan und Manuel taten dies ebenfalls und Marco und Stefan gewannen mühelos 3:1. Als dann noch Björndalen gg Zimmermann 3:1 gewann und Philipp 2:0 gegen Altenkamp führte erreichte die Stimmung den Höhepunkt!!
Leider konnte Philipp das Ding nicht für sich entscheiden…eine knappes 2:3 gegen uns.
Manuel nahm den Negativtrend mit und unterlag Guska mit knapp mit 2:3. Jan – sichtlich genervt von äußeren Dingen wie Kälte, fehlendes Kaltgetränk, Heizung und Lautstärke – verlor glatt gegen Klüsener 0:3.
Auf einmal nur noch 4:3…..
Stefan musste dann gegen Hoischen ran und konnte den linken Toppis mit seinem Blockspiel nicht entgegenwirken. 1:3 und nur noch 4:4 (nach 4:0). Zum Glück hat Marco gegen Ersatzmann Holland seine schöne Technik locker eingesetzt und 3:0 gewonnen. Damit 5:4 Führung zur Hälfte.
Björn hielt dann im Ersten gut mit und hatte Satzbälle. Ohne echte Vorhand kann man einen Altenkamp jedoch schwer bezwingen. 0:3 und 5:5.
Dann kam das Schlüsselspiel in dem es laut wurde…Emotionen..Emotionen….Emotionen.
Zum Glück ein ganz wichtiger Sieg für uns mit 3:2. Philipp konnte den Sägen und dem Blockspiel von Zimmermann mit guten Toppis entgegenwirken.
Das setzte Kräfte für die Mitte frei…Jan setzte sich mit einer Leistungssteigerung von 600% zum ersten Spiel mit 3:0 gegen Guska durch. Manuel siegte mit Ballon-Abwehr-Taktik 3:1 gegen Klüsener.
Nun stand es 8:5! Der Punkt war sicher aber wir wollten den Sieg….Marco ließ Stefan mit seiner 3:1 Niederlage den Vortritt. Stefan führte 2:0 und wirkte sicher….doch was dann passierte konnte keiner erahnen. Dieser Holland (mit mittlerweile 6 Spielen in den Knochen) holte nochmal zum Rückschlag aus. Stefan wirkte sichtlich beeindruckt und ließ sich von dem Horner Publikum aus dem Spiel bringen. 3:2 für Holland…unfassbar…Wann hat Holland zuletzt 3:2 gewonnen???
Das Doppel kannste dann vergessen. Kein Drive – weder bei Björn noch bei Philipp – das Momentum war weg – wie eingerostet!!
Am Ende steht ein 8:8 was nach dem Start und dem 8:5 Zwischenstand sich sicherlich wie eine Niederlage anfühlt. Andererseits hätte ich ein 8:8 vor dem Spiel auch unterschrieben – insofern auch ein Punktgewinn.
Hoffen wir das Horn sich gegen W´Burg nochmal reinhängt.
Ausgangslage ist nun wie folgt:
Wilhelmsburg hat 3 Punkte Rückstand und ein Spielverhältnis von -21. Die letzten Gegner heißen Sasel und Horn.
Wir haben 3 Punkte Vorsprung und ein Spielverhältnis von -7. Ein Punkt gegen Glinde und W´burg müsste sehr sehr hohe Sieg einfahren. Bei einer knappen Niederlage muss W´Burg eines dieser Spiele unentschieden spielen.
Wir werden gegen Glinde nochmal alles reinwerfen müssen. Oben ist da wohl wenig zu holen! Schiller konnte in der Rückserie noch keiner bezwingen (17:0). Das wird ne harte Nuss.
Am 27.4. ist es soweit! Wer Lust hat…Kommt vorbei und lasst euch folgende Fragen beantworten:
– Wer schlägt Schiller?
– Was ist der Lappen in der Mitte?
– Wohin geht die Reise mit dem THE 3?
– Wieviele geschredderte Tappsys sind dieses Mal in der Tüte?
– Kann der Capitano nochmal sein Können unter Beweis stellen?
– Wer hat den schönsten Putz?
– Wo ist eigentlich Prof. Dr. Schultz?
– Welche Variation an Kaltgetränken wird dieses Mal verscherbelt?
Haut rein und gut Sport!
Björndalen
2 Kommentare
Manuel
Von hinten wie von vorn A N N A. Ihr seid doch durch, wurde mir jetzt schon öfter gesagt… das das Blödsinn war haben wir leider bewiesen. Gegen Wilhelmsburg 6:7 wird 6:9, Gegen Horn 8:5 wird 8:8. Leider ist unten die sonstige Dominanz im entscheidenden Moment nicht da. Falls wir es nicht schaffen wären wir der unverdienteste Absteiger der Geschichte. Noch ist es zum Glück nicht so weit. 27.4 kommt das Gefühlt zehnte Schicksalsspiel gegen Glinde. Man traut sich kaum das nochmal um Unterstützung zu bitten. WIR BRAUCHEN EUCH!
Pay
Ich werde mir euer Spiel ansehen.