Geschlossene Mannschaftsleistung! Alle ziehen an einem Strang! Der Eine steht für den Anderen ein! So ungefähr kann man die Rückrunde nach der verkorksten Hinrunde betrachten. Einen ausführlichen Rückrundenbericht wird unser Capitano noch folgen lassen. Ich beschäftige mich heute mit unserem grandiosen 9:4 gegen Glinde. Damit ist der Klassenverbleib ohne den grünen Tisch perfekt.
Im Vorfeld kamen schon die Gerüchte auf, dass Glinde nicht mit den besten 6 kommen würde. Wir waren dagegen zu siebt, und als ich die Halle betrat spürte ich so etwas wie den Geist von Malente. Uwe Seeler war übrigens auch da.
Die Ausgangslage war klar…wir brauchten einen Punkt. Dies wurde uns mit folgender Aufstellung von Glinde etwas erleichtert: Schiller, Buck, Schulz, Pape, Dülsen und Weber. Wir schonten Stefan und damit gab es an diesem Abend die erste von zwei Premieren in dieser genialen Rückrunde. Capitano FloGo griff wieder an und feierte sein Comeback nach mehrmonatiger Verletzungspause. Und wie er das machte war schier unglaublich…an der Seite von Marco bezwangen die bedien Schiller und Buck mit 3:0. Nachdem Björn und Philipp ebenfalls 3:0 gegen Schulz/Dülsen siegten, waren Jan und Manuel gefragt. Antwort: 3:0 gegen Pape/Weber.
3:0 … 9:0 das ging nicht besser!!
Glindes Taktik an diesem Abend Buck oben einzusetzen ging voll auf. Ich hatte irgendwie von 2 Betriebssportmatches (9 Spiele) einen Eisenarm und unterlag Buck 1:3. Da war nichts zu holen. Seit gefühlt 10 Jahren die erste Niederlage gegen Alex, der wirklich megastark spielte.
Das Comeback von Flo war schon mal super. Sein erstes Einzel in der Rückserie durfte er gegen den Übermann der Liga (17:0 oben) Schiller bestreiten. Flo hielt in den Sätzen gut mit und packte so langsam die alten Rückhandbretter wieder aus. Schiller machte zwar ein paar unnötige Fehler aber letzten Endes gewann er klar 3:0. Trotzdem ein ordentliches Comeback.
3:2…es musste ein Break gegen die Top 4 her!!
Philipp nach starker Rückserie zum ersten mal in der Mitte gefordert traf auf einen gut aufgelegten Pape. Meines Erachtens das beste Spiel des Abends. Geniale Rallies, lockere Ballstafetten und starke Blockmonster auf beiden Seiten. Am Ende siegte Pape nicht unverdient mit 3:2. Philipp muss wohl wieder nach oben!
3:3…langsam muss wieder was kommen!
Und wer könnte das besser machen als Jan? Keiner…denn Jan weiß wie man gegen Noppen spielt. Schulz war irgendwie nicht in der Form wie sonst aber setzte seine Noppen manchmal eklig ein. Das war für Jan aber kein Problem. Manchmal habe ich den Eindruck er holt sich seine Power aus den Schnürsenkeln, die er regelmäßig einmal pro Satz bindet. Ich würde das auch gerne machen aber ich komme da kaum an 🙁 abgeschwofen….
Jan siegte letztendlich 4:3 und machte das erste Break perfekt.
Manuel und Marco hatten dann gegen die Ersatzmänner wenig Probleme.
Manuel düpierte Weber und Marco ließ Dülsen ebenfalls keine Chance.
Das waren die wichtigen Dinger, die kommen mussten.
6:3 zur Hälfte…2 brauchen wir noch.
Neee…einen, denn Manuel zog gegen Dülsen vor und gewann dies 3:0 obwohl Dülsen ein paar scharfe Noppenblocks auspackte. Das war schon sehenswert.
7:3…wie könnte man den Punkte zum Klassenerhalt schöner machen als gegen den 18:0 Mann Schiller? Gar nicht…
Eigentlich war ich ausgelaugt, fühlte mich gar nicht so sicher. Dies brachte ich im ersten Satz auch an die Platte. Da ging sehr wenig. Im 2. lief es besser, den konnte ich gewinnen. Der dritte Satz war wieder gegenläufig und ging an Bernd. Als ich im 4. bei 2:5 mein Timeout verbuchte, muss irgendwas passiert sein……ich machte mir kurz Gedanken über den nächsten großen Urlaub, drehte 2 Runden im Kreis und betete den Geist von Malente an. Ich glaube, der Mittagstisch aus der Kantine grummelte auch einmal kurz auf. Der Satz wurde jedenfalls mit 11:7 gewonnen und im 5. lief es dann perfekt. 3:2 Sieg!!! Klassenerhalt!!
Buck ließ FloGo dann keine Chance und krönte seine starke Leistung mit seinem 2. Sieg!
8:4
Um den Abend perfekt zu machen spielten Philipp und Jan quasi zeitgleich ihre Spiele zu Ende. Philipp siegte locker 3:1 gegen Schulz und Jan 3:0 gegen Pape!
Am Ende ein sicheres 9:4….das war wieder eine großartige Mannschaftsleistung!
Der Hexenkessel Lohe ist eine Festung!! Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die sich dieses Spektaktel an diesem Abend nicht entgehen lassen wollten. Ein besonderer Dank auch an Stefan, der FloGo für sein Comeback den Vorzug ließ.
Wir haben mit dem Klassenerhalt den ganzen Verein auch in eine attraktive Außendarstellungslage gebracht. Für Neulinge und Interessierte gibt es in der Breite mit einer sicheren Hamburgliga-Mannschaft, einer Zweiten, die es noch werden kann und einer Dritten, die fest in der 1.LL spielt, sowie einer 4., die in der 2. LL vertreten ist ein ordentliches Angebot. Von der 5. bis zur 9. sind wir ebenfalls in fast jeder unteren Liga vertreten. Das ist schon ein Brett!!
Ente gut..alles Gut! Damit verabschiede ich mich in die Sommerpause…Schläger in den Schrank…
Kurioses zum Schluss…
Marcos Siegerfrisur muss überdacht werden.
Bitte fragt Manuel, ob er vorzieht!
Gemüse und Obst gemischt mit Kemmsche Kuchen ist ein Erfolgsrezept.
Wilhelmsburg – Horn wird heute bedeutungslos!
Philipp hätte den Vorabend laut Capitano Flo etwas professioneller angehen sollen…Kevin Großkreutz wäre dafür aus der Mannschaft geflogen 🙂 lass ihn doch…er ist noch jung!!
FloGos Vorhand Toppis sehen noch etwas gewöhnungsbedürftig aus…da muss im Sommer noch etwas justiert werden.
Training wird überbewertet! Betriebssport ist eine gute Vorbereitung!
Schönen Sommer!
Beste Grüße
Björn
6 Kommentare
Manuel
Auch wenn die Aufstellung von Glinde eher eine B Mannschaft war.
Der Klassenerhalt ist nach dieser Rückrunde, sowas von Verdient!!!
Schiller 18:(Björn) ist ja jetzt auch keine B Leistung.
Es hat Spaß gemacht den THE 3 Great zu machen.
Gestartet als Aussenseiter, hat die Mannschaft Ihre eigene Stärke, in diesem Jahr mindestens verdoppelt. Zum Beispiel Phillip Oben 11:8 in der Rückserie..(vor 2 Jahren noch 5:13 eine Klasse tiefer).
Spielerisch hat der THE 3, so absolut nichts mehr mit 2. Landesliga zu tun.
Mit der ein oder anderen möglichen Verstärkung, geht es nächstes Jahr um die Championsleague Plätze 🙂
Bleibt sauber!
Sven Kryza
Starke Leistung.
Hannes
Glückwunsch zu dem nach der starken Rückrunde einhundertprozentig verdienten Klassenerhalt!
Björn zeigt wieder einmal (wie auch schon beim Betriebssport), dass er immer mehr zum 1A-Berichteschreiber der Kirschenklopper geworden ist. Weiter so!
Flo Go
Der Bericht spiegelt Björns Performance an der Platte sehr gut wider: blitzschnell und technisch sauber :-). Top!
Schön, dass ich noch einmal ran durfte.
Vh Toppi muss in der Tat noch justiert werden. Einen habe ich Buck direkt an die Schulter geschossen. Der war noch immer in der aufsteigenden Phase… In meiner Ankündigung hatte ich nicht umsonst darauf hingewiesen, dass isotonische Getränke (für die Zuschauer) nötig sein könnten, um mein Spiel erträglich zu machen 🙂
Ein großes Dankeschön auch noch einmal an die Zuschauer!
Sascha K.
Glückwunsch aus Wilhelmsburg. Hoffe wir dürfen trotz regulären Abstieg verbleiben und 2 weitere tolle Spiele gegen euch bestreiten. Ihr zählt auf jeden Fall zu den sympathischen Teams derLiga. Also wie gesagt , Glückwunsch und hoffentlich bis zur nächsten Saison
Bjoern
Danke Sascha! Verdient habt ihr den Abstieg sicherlich auch nicht. Ich bin mir sicher, dass ihr drinne bleibt, so dass es zwei Revanche-Spiele geben kann!