[Bericht von Manuel] Das trifft auf Neuenfelde, genau wie auf unser Spiel, gleichermaßen zu. Angetreten waren wir ohne unsere 2 Leistungsträger Olli und Philipp. Auch bei Neuenfelde fehlten die 1,2 und 4. Es war also eindeutig was drin. Wir spielten in der Aufstellung Björn, Pay, Jan, Flo, Marco und Manuel.
Mitgebracht hatten wir 2 weibliche Fans Inga und Marco`s Freundin Sandra.
Wir legten in den Doppeln einen absoluten Blitzstart hin. Manuel und Pay spielten zum ersten mal Doppel 1. und hatten es mit dem Doppel Deters/Holst zu tun. Es harmoniert sehr gut zwischen den beiden und auch heute passte die Leistung wieder. Mit 3:0 gingen Sie ungefährdet vom Tisch. Björn und Jan kämpften das Einser Doppel Rückmann/Düvell in 5 Sätzen nieder. Break! Die Stimmung auf dem Höhepunkt. 2:0 Doppel. Auch Marco und Flo spielten super Tischtennis und gewannen hochverdient mit 3:0 gegen das Doppel Rahlf/Nguyen.
Wahnsinn! 3:0 Doppel! Die Stimmung ist Top und alle haben das Gefühl, dass heute endlich der ersehnte erste Punkt in der Luft liegt!
Was dann folgte, kann man wohl nicht anders als ernüchternd bezeichnen. Die ersten 7 Einzel wurden verloren. Erwähnenswert ist da nur Flos knappe 5. Satz Niederlage gegen Holst. Wieder einmal scheiterte er nach tollem Spiel an den eigenen Nerven. Wenn der Junge erstmal im Kopf frei wird, geht einiges. Schade. Der Rest kann im Spielbericht nachgelesen werden, muss aber er aber auch nicht. 3:7, war es das schon? Jetzt musste irgendwie mal ein Sieg her.
Und er kam. Pay spielte sich gegen Deters in ein Rausch und gewann, nach verlorenem ersten Satz, ganz ungefährdet mit 3:1. Dabei begeisterte er mit überlegtem und sicheren Spiel, um dann immer wieder im richtigen Moment eigene Akzente zu setzen. Oben 1:1 verdient Respekt! Getragen von der geilen Stimmung, die jetzt wieder herrschte, fertigte Jan Holst mit 3:0 ab. Er peitschte seine Rückhand und Vorhand konsequent durch und ließ vermuten, dass er wohl Dienstag beim Training war. Super Spiel und somit nur noch 5:7. Flo verlor leider nach gewonnenem ersten Satz sein Spiel mit 1:3 und somit Stand es jetzt schon 5:8
Wenn es diesmal mit dem Punkt klappen sollte dann mussten jetzt alle Spiele gewonnen werden. Marco und Manuel mussten es jetzt richten, damit dann Pay und Manuel im Abschlußdoppel den ersten Punkt einfahren können.
Manuel war von seinem ersten Gegner noch so eingelullt, dass er den Start völlig verpasste. Zu 2 ging der erste Satz weg und im 2 .Satz stand es schon 1:5 bis er wach wurde. Gegen einen stark aufspielenden Nguyen musste er sich auf seine eigenen Stärken besinnen. Manuel peitschte sich nach vorn und spielte sein kompromissloses Angriffstischtennis. Am Ende gewann er verdient mit 3:1. Jetzt hätte es 6:8 gestanden. Aber so kam es leider nicht, da Marco zuvor nach großen Kampf leider auch zu 9 im 5. Satz unterlegen war. Schade! Denn wenn man bedenkt, dass wir die Doppel alle gewonnen hatten, so wäre es durchaus realistisch gewesen, einem Punkt aus Neuenfelde zu holen. Das Abschussdoppel wäre der Höhepunkt des Spiels geworden.
So bleibt unterm Strich wieder eine gute kämpferische Leistung. Die Stimmung war wieder großartig und ich habe mich gefreut, dass wir auch die weiblichen Fans mit unserem Spiel begeistern kontern.
Danach saßen wir noch schön beim Griechen in Neuenfelde und waren zufrieden mit dem kleinen Fortschritt. Noch zahlen wir Lehrgeld aber ich weiss, dass wenn wir weiter dran bleiben, wir uns auch irgendwann für die Leistung belohnen werden. Wir stehen jetzt 0:8 und allen macht es super Spaß in dieser tollen Mannschaft zu spielen. Es sind die richtigen, die sich der Herausforderung Hamburgliga gestellt haben.
Gekommen sind wir als grüne Jungs und ich hoffe, dass wir am Ende der Rückserie zu echten Hamburgliga Spielern gereift sind.
Spirit Note 1, Spielerisch Note 3, Mental leider noch Note 5.
Jetzt sollte aber gegen Börnsen am 12.10 mit unserer Bayern Sense der erste Sieg eingefahren werden. Wir hoffen auch Eure Unterstützung
1 Kommentar
Robert
Genialer Spielbericht! Pusht euch weiter so!