Am Ende waren eigentlich alle recht zufrieden mit der Punkteteilung: die Gäste, weil sie (leider) das Abschlussdoppel für sich entscheiden konnten und die old Boys ebenso, weil jeder zum Punkt beitragen konnte und es zwischenzeitlich auch fast nach einer möglichen Niederlage ausgesehen hat.
Dabei fing es so gut an mit 2:0 in den Doppeln: Olli/Matthias locker in 3 und die D1-Killer Andi und Janek waren auch wieder da! Als dann Boocki und Zimmi auch noch 2:0 führten hatten wir den 3:0 Traumstart eigentlich schon gebucht, allerdings entschliess sich das Gastgeber-Doppel 3 mal dann einfach so 3 Sätze in Folge klar gegen unsere Altmeister zu gewinnen. Das war dann der erste Dämpfer.
Dann kam das eigentliche Highlight der Partie: der leider erkrankte Dieter entschloss sich uns anzufeuern und betrat die Halle. Nun mussten wir aber Vollgas geben,
Folgend konnte Olli bei 1:1 Satzstand ein 10:8 bei eigenen Service nicht nach Hause schaukeln und verlor die Partie…wohl Kolbenfresser! Andi gewann aber locker in 3 und für die Mitte war auch eigentlich auch ein Punkt vorgesehen. Der musste aber noch leider auf sich warten, weil Janek und Matthias überhaupt nicht ins Spiel fanden und wir lagen erstmalig zurück. Nu aber? Unten waren 2 Punkte klar gebucht, jedoch konnten wir am Ende froh sein, zumindest durch Zimmi (nervenstark) einen gemacht zu haben. Boocki haderte noch mit Ball, Licht und überhaupt…tja, also 4:5 zur Halbzeit, noch alles drin!
Dieter wurde langsam doch warm und entledigte sich seiner Fieberjacke.
Oben wieder die Punktteilung, aber erwartungsgemäss diesmal umgekehrt. Andi mit nur einem guten Satz zu Beginn und dann Tank leer, Olli genauso souverän gegen den 2er wie Andi zuvor. Jetzt musste das Break her… und es kam….naja, fast zumindest. Janek bitter 10:12 im 5., aber Matthias mit Glanzleistung locker in 3. Hm, immer noch ein Punkt Rückstand. Kam jetzt die Wende??? Ja, sie kam!!!!
Zimmi mit den letzten Körnern routiniert in 3 und Boocki wiedererstarkt in 4. zur erstmaligen Führung zum 8:7 seit ca. 2,5 Stunden….jetzt nur noch das Schlussdoppel, aber das Ende kennt der aufmerksame Leser ja bereits. Es sollte nicht sein, Olli und Matthias fanden nicht ins Spiel und verloren 1:3. Kann passieren.
Dafür spendierte das erfolglose Schlussdoppel dem Team noch Frikadellen und Bier in der Umkleide, quasi als Entschädigung. Das hatte Stil! 😉
8:8 also. Das war ok und Freitag geht es gleich weiter mit Zelluloid im schönen, nahen Buxtehude.
Gutes Nächtle,
Olli
P.S. Gerüchte besagen, dass unsere Kirsche wieder morgen ins Training einsteigen will und dann mit uns am Freitag ein paar Äpfel pflücken möchte.
2 Kommentare
Norbert
Da es mich immer noch bewegt, einige Anmerkungen zum Spiel:
Nach mehrmaligem Bitten des Gegners haben wir das Spiel von einem Freitag auf einen Montag verlegt. Gabs bei uns bisher in 100 Jahren nicht. Als Dank dafür nicht mal ein Pils,
ein Unding. Nicht nur ein Spieler des Gegners macht konsequent Aufschläge ohne einen Ansatz von Hochwurf, freundliche Ansprache bei den Spielern, dem Schiri und dem Käptn erntete nur Schulterzucken. “Das sei doch nur Bezirksliga”, so der Kommentar. Nicht, dass unsere Aufschläge immer korrekt sind, nur können wir das bei Kritik auch abstellen. So sollte das auch in der Bezirksliga nicht aussehen, unsportlich und den Spass verderbend.
Blacky
Moin…. ihr Kirschen.
Gibt es heute irgendwo einen Trainingsmöglichkeit ? Hätte echt Bock drauf…
Wenn ja…wann, wo, wer ?
Blacky