am Freitag mussten wir beim Punktspiel gegen die fünfte Mannschaft des TSV Sasel leider auf Euch beide verzichten. Obwohl der Jakob so nett war, uns zu helfen und auch noch gut und erfolgreich gespielt hat, haben wir dennoch verloren.
In den Doppeln haben wie alle ersten Sätze gewonnen. Zweimal war am Ende aber dennoch die Luft zu früh raus. Sebastian und Florian haben mal wieder sehr stark gespielt und – wie eigentlich immer – ihr Spiel sicher gewonnen. Lars und Christian gingen 2:0 in Führung, verloren dann zwei Sätze mit zwei Punkten Unterschied und konnten im letzten Satz dann fast folgerichtig nur noch zwei Punkte machen. Hannes und Jakob konnten leider nur den ersten Satz gewinnen, so dass die Saseler aus den Doppeln mit einer 2:1-Führung rauskamen.
Der Lars war leider durch eine abklingende Erkältung noch geschwächt und konnte deshalb nicht so wieselflink wie sonst aufspielen. Der Leo aus Sasel hat allerdings auch sehr sicher gespielt, so dass Lars ihm am Ende gratulieren musste. Bei Sasel spielt auch der Patrick mit. Der ist so gut, dass er normalerweise in einer höheren Liga mitspielen darf. Sebastian ist aber in einer solchen Form, dass er das Spiel trotzdem mit 3:1 gewinnen konnte. Das war schon stark.
Der Christian hat in den letzten Wochen eigentlich alle seine Spiele gewonnen. Gegen den Holger aus Sasel hat es am Freitag aber leider nur zu einem Satz, nämlich dem Zweiten, gereicht. Das war etwas schade, denn die Sätze drei und vier hat Christian nur gaaaanz knapp mit 10:12 und 11:13 verloren. Hannes musste dann Robert in der Mitte vertreten. Diese Fußstapfen waren für den Hannes, der ja nur Schuhgröße 42 hat, dann doch etwas zu groß. Fast hätte es gereicht, um den Julian in einen fünften Satz zu zwingen, aber eben nur fast.
Auch für den Florian gab es nur einen Satz zu holen. Zwar spielte er gut, der Nils aus Sasel spielte aber noch ein bißchen besser, so dass für den Florian nur feiner Sand (also drei mal sieben) geblieben ist. Dann kam der Jakob an die Reihe, der neben seinem Spiel in der Lohe noch genügend Kraft für uns übrig gelassen hatte. Dafür vielen Dank. Ganz prima hat er auch gespielt und den Sebastian (nicht unseren Sebastian, sondern den Saseler Sebastian) sogar mit 3:0 schlagen konnte.
Soweit so gut. Wir lagen jetzt allerdings schon mit 3:6 hinten.
Der Lars hat es dann wieder versucht. Aber gegen den Patrick hat es leider auch nicht gereicht. Prima allerdings, dass der Sebastian auch gegen den Leo gewinnen konnte. Damit hat der Sebastian schon wieder seine zwei Spiele gewonnen. Nicht schlecht, aus dem kann vielleicht noch etwas werden.
Der Christian konnte dann gegen den Julian nur einen Satz gewinnen. Hannes schaffte sogar zwei Sätze gegen Holger, aber am Ende machten die Gäste wieder bei Punkte in der Mitte, so dass Sasel mit einem 9:4-Sieg heimfahren konnte. So habt Ihr zwar viele schöne Spiele verpasst, aber kein wirklich schönes Ergebnis.
Mist.
Was bleibt:
- Vielen herzlichen Dank an den Jakob für Deinen Einsatz.
- In der Tabelle sind wir ganz schön abgerutscht. Das müssen wir erkennen und auch mal wieder gewinnen. Die Gelegenheit gibt es schon am nächsten Mittwoch in Geesthacht (das liegt irgendwo hinter Gopal kurz vor Grünhof-Tesperhude). Hoffentlich seid Ihr dann auch wieder beide dabei.
- Der Hamster bringt es einfach nicht. Ich möchte den Babyesel zurück
Hannes
2 Kommentare
Robert
Vielen Dank für deinen lieben Brief! Ich werde gegen Geesthacht wieder einsteigen und versuchen ein paar Punkte auf die “Haben”-Seite zu legen.
Rainer
Lieber Hannes,
da hast du aber einen schönen Aufsatz geschrieben-
Thema getroffen – ich gebe dir eine 2+ …weiter so 😉