Samstag 14.00 Uhr in Börnsen. Was kann es da nur geben außer kein Netz für die BuLi Übertragung?? Natürlich ein schönes Hamburg-LIga Punktspiel. Für Börnsen war dieses Spiel auch extrem wichtig. Konnten sie doch mit einem Sieg an unserer Ersten im Kampf um die Relegationsplätze dranbleiben.
Wir waren mehr oder minder heiß auf dieses Spiel. Der eine oder andere macht am Samstag um 14.00 Uhr doch etwas anderes als am Tisch hin und her zu hampeln.
Nun zum Spiel – schnell erzählt:
Spielbericht abfotografiert und online gestellt. Während wir fleißig die Kelle schwingen und die ertsen beiden Doppel leider vergeigten, sind Christoph und Jan schon live im Ticker und bemerken, hier stimmt etwas nicht.
Börnsen hatte die Doppel in der Reihenfolge 1/5 , 2/6 und 3/4 aufgestellt. Ein aufmerksamer Erbsenzähler stellt fest, das geht so nicht und ist regelwidrig.
Damit war das Spiel durch. Es ging in den einzelnen Spielen nur noch um die Ehre oder QTTR Punkte. Dabei hervorzuheben sei die Leistung von Marco und Flo gegen das (falsche) Doppel Leske/Reinholdt. Nach 0:2 Rückstand konnte dieses Spiel gedreht werden.
Und auch ich habe endlich wieder einen Sieg fürs Selbstvertrauen einfahren können. Nachdem ich in den ersten 2 Sätzen nichts gebacken bekommen habe und geistig auf der BuLI Couch saß, habe ich mich berappelt und konnte Windisch im 5. zu 9 bezwingen. Bei 10:5 Führung meinte dieser, er würde sowieso noch gewinnen und schon zündete er einige Raketen, clever ließ ich ihn aber nur bis 10:9 rankommen. Urschrei! Das gibt Power für die kommenden Spiele.
Fazit:
9:0
Euer Björndalen