Am Sonntag sind wir (David, Jacob, Jakob, Sebastian) früh aufgebrochen, um in Dörverden am Weserturnier des SC Weser Barme teilzunehmen.
Nach einer kurzweiligen Fahrt begannen Jacob und Sebastian Becker (TSV Sasel) in der Herren D Konkurrenz. Beide starteten super und spielten jeweils 3:0 in der Gruppe. Wobei Sebastian am Ende Netz- und Kantenbälle in Fülle brauchte, um seinen berliner Gegner im fünften Satz zu bezwingen. Jacob schaffte es gar bis ins Halbfinale der Konkurrenz und verlor dort nur knapp. Nachdem beide ausgeschieden waren, hatten sie aber im mens double D noch etwas vor und schafften es bis ins Finale, wo sie im fünften Satz knapp verloren. Daher ein positives Fazit: Silber im Doppel und Bronze für Jacob nahmen wir mit nach Hamburg.
David Woschke und ich starteten bei den Herren B. ich hatte im ersten Spiel nicht den Hauch einer Chance und spielte verdient insgesamt 1:2, während Woschke (wieder mal ;)) an einer langen Noppe verzweifelte. Nachdem ich mein letztes Spiel in der Gruppe positiv gestalten konnte, lag der volle Fokus auf dem mens double B. David und ich traten als Linkshänder-Paar an und eliminierten auf Anhieb zwei extra angereiste Dänen, deren Sprache wir leider nicht verstanden. Danach war aber in der nächsten Runde Schicht im Schacht.
Nachdem wir noch den von Jacob und Sebastian gewonnen Sekt unter der Dusche verprasst hatten, machten wir uns fertig für den Heimweg. Ein spaßiger Tag ging zu Ende, und immerhin kehrten wir nicht mit leeren Händen nach Hause zurück.
Das Turnier, welches jedes Jahr im März in Dörverden stattfindet, ist durchaus zu empfehlen.
Jakob