Nach dem knappen 9:7 (Dank 4:0 im Doppel) im Hinspiel gegen Fischbek in eigener Halle waren wir gewarnt. Fischbek in der Tabelle nur auf Platz 8 aus meiner Sicht viel zu tief platziert sollte die letzte Prüfung vor dem finalen Aufstiegsduell gegen Neuenfelde werden. Wir hatten zum ersten Mal in der Saison die Top 6 gem. Aufstellung am Start, jedoch mal wieder ein Doppelthema zu lösen. Jens/Andi als D1-Killer und noch ungeschlagen sowie Olli/Matthias als D1 mit ansteigender Doppelform waren gesetzt, Zimmi und Bernd ergaben sich zwangsläufig als D3!
Der Start der Doppel verlief standesgemäß, gegen Fischbek läuft es halt im Doppel. 2:0 und keinen Satz abgegeben! Lediglich Bernd und Zimmi mussten sich mit 2:3 geschlagen geben. Parallel war Olli gegen Gatzemeier irgendwie etwas planlos, nach 2 verlorenen Sätzen kam Olli noch mal ins Spiel (obwohl es aussah, als wenn Olli noch immer nicht weiß, warum er Satz 3+4 gewonnen hat) um dann im 5ten doch deutlich zu verlieren.
Somit stand es 2:2 und es deutete sich wieder ein enges Ding an. Nun kam Jens (der Punkt war fest eingeplant) und auch die Mitte mit Andi und Bernd ließen nicht anbrennen (jeweils 3:0). Unten war Fischebk mit Fischer und Jacobsen (beide hoch positiv) gut aufgestellt. Während Zimmi gegen Fischer diesen nur im 3ten Satz hoffen ließ, bekam Matthias in den Sätzen 1+2 den Abschuss. Wenn man keinen Punkt auf Gegners Aufschlag macht, kann man einen Satz auch nicht gewinnen. Ab Satz 3 konnte Matthias dann zumindest mal auf den Aufschlag von Jacobsen Punkten und schon konnten die Sätze 3+4 gewonnen werden. Im 5ten war dann aber Jacobsen nach gutem Start nicht mehr zu bremsen.
Zur Halbzeit 6:3 – wie im Hinspiel!
Oben ließ Jens erneut nichts anbrennen, Olli hingegen hatten einen Gegner gefunden, der alle Aktionen von Olli mit weichen Blocks beantwortete und Olli irgendwie gar nicht ins Spiel kommen ließ. 7:4 und die Mitte konnte nun den Sack zumachen. Dies gelang, erneut ohne Satzverlust, so dass am Ende ein verdientes 9:4 auf dem Zettel stand.
Im Anschluss ging es wieder nach Harburg ins Caspari. Könnte bei erneuter Südstaffel unsere Stammkneipe werden. Die Quote 5 von 6 kann sich sehen lassen.
Nun geht es nächste Woche nach und gegen Neuenfelde. Die Chance für die 4. Herren mit einem einzigen Sieg die Klasse zu halten. Da ja einige Mannschaften nächste Woche am Freitag spielfrei haben, bietet sich ein Auswärtssupport bei Neuenfelde an. Wer Mitfahrgelegenheiten sucht, der kann sich gerne hier als Kommentar oder im Ticker melden.
Nur der THE!
Matthias