„Wir sind nach der Hinrunde auf dem vierten Platz, aber für uns kann es nach den Abgängen von Robert und Simon nur darum gehen, die Klasse zu halten.“
So hab ich die Vorrunde und die Aussichten für die Rückrunde auf dem letzten Mannschaftsabend kommentiert.
Unglaublich, aber wahr: 4 ½ Monate später ist genau diese Mannschaft nach einer bärenstarken Rückrunde in die 2. Bezirksliga aufgestiegen. Der 2. Tabellenplatz ist uns dabei auch fast nicht mehr zu nehmen. Am Ende stehen sogar drei Punke mehr als in der Hinserie zu Buche.
Geile Leistung, Männer!! Das war ein sehr sehr grandioser Saisonendspurt!
Zum krönenden Abschluss haben wir gestern Abend unseren letzten Gegner VfL Geesthacht 3 regelrecht überrollt (9:1). Der Druck war groß, mindestens ein Unentschieden musste her und schließlich haben wir in der Hinserie noch mit starker Aufstellung verloren. Aber gerade unter Druck läuft diese Mannschaft zu Höchstform auf . Das haben wir beim 9:3 in der Vorwoche gegen den direkten Konkurrenten aus Tesperhude schon eindrucksvoll bewiesen.
Und wer steckt hinter diesem Erfolg?
Steffen – Schwieriger Start als Neuzugang auf der 1, aber im Laufe der Rückserie immer stabiler und zuletzt auch immer ein Punktegarant.
Bernd – Unser Routinier kam aus der 5., sah und siegte.
Marc – Der zweite Neuzugang mit einer überragenden ersten Halbserie (13:5).
Sascha – Mit seinem aggressiven Spiel entnervte er regelmäßig die Gegner und sicherte uns sehr viele wichtige Punkte.
Sergej – Nach 16 Jahren das erste Mal glatt Rot und 2 Spiele Sperre. Dafür schickt er jetzt den Schlanken vorbei. Und immer wieder auch ganz großes Tischtennis.
Blacky – Nach 33 Jahren Pause erste komplette Halbserie, und dann auch gleich wieder das sehr effektive Abwehrspiel ausgepackt. Riesenbilanz, ganz großes Kino!!
Karsten – Meine Wenigkeit. Licht und Schatten, aber am Ende zumindest noch mit
ausgeglichener Bilanz.
Großer Dank gebührt natürlich auch unseren Edeljokern, Ex-Spielern, Reservisten, Aushilfsspielern, die auch einen sehr großen Anteil am Aufstieg haben:
Robert, Simon, Jakob, Marcel, Daniel, René, Heiko, Ernsti, Jörg, Judah, Glenn und Tim.
Das Werk ist also erledigt und hiermit kann ich guten Gewissens meinen Posten als Mannschaftsführer ablegen. Meinem Nachfolger wünsche ich ein gutes Händchen und viel Erfolg bei der Mission Klassenerhalt.
Habt einen schönen Sommer!
1 Kommentar
KR
Super Rückserie! Ich denke es ist sehr gut, eine Mannschaft in der 2.Bzl. zu haben. Wenn dann tatsächlich 4 Mannschaften in der 1.Bzl. sein sollten ist das ein guten Unterbau.
Glückwunsch an das Team!