Ein bisschen hatte man sich was ausgerechnet, 4. KL gegen 2. KL, der Sprung ist nicht so riesengroß und 3 Punkte vor für uns….
Leider konnten wir nur mit 5 Spielern antreten, was aber der Moral und dem Wettkampf nicht geschadet hat. In den Doppeln konnten Wolfgang und Rithik den ersten Satz noch zu -5 gestalten, gratulierten aber dem gut zusammenspielenden Doppel 1 zum 1:3. Thomas und Frank D. legten gegen ein ausgefuchstes Doppel 2 ein sicheres 3:0 (-4,-7,-6) Stark gespielt! Im oberen Paarkreuz muss Frank D. dann in seinem Debut gegen die Nummer Eins ran, da waren gute, schnelle Ballwechsel dabei, aber letzendlich gratuliert Frank zum 1:3. Thomas gegen die Nummer 2, einen ‘alten’ Noppen-Spieler, da haben sich die letzten Trainingstage gegen unsere Noppen-Spieler bezahlt gemacht, lediglich den 2.ten Satz zu +10 ‘verschlafen’, das Spiel aber deutlich 3:1 gewonnen. Gut gespielt!
Im mittleren Paarkreuz kann Wolfgang gegen die Nummer 3 einen Satz holen, auch hier ein paar sehenswerte Bälle dabei, muss aber zum 1:3 gratulieren! Sven spielt gegen die Nummer 4 die ersten beiden Sätze ausgeglichen, kann aber dann mit -5,-5 die nächsten beiden Sätze klar gewinnen und somit 3:1. Eigentlich souverän gespielt, klasse!
Im unteren Paarkreuz spielt Rithik in seinem Debut-Spiel in der Herren dann gegen die Nummer 6, einen Spieler mit ‘1000’ Jahren Erfahrung. Ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem Rithik immer versucht, die Grundtechniken zu spielen und das bringt ihm schlussendlich einen 3:2 Sieg ein. Ganz stark gespielt!
Spielstand 4:5 (aus unserer Sicht)
Knapp, da könnte trotzdem was gehen… Thomas dann gegen die Eins, holla, da kommen ja richtig TopSpins und Schüsse von der anderen Seite! Das war ein tolles, sehenswertes Spiel. Mit -13,-5,+5,-3 und damit 3:1 kann Thomas aber dann doch deutlich gewinnen. Gut gespielt! Frank hatte dann gegen die Noppe 2 mit -10,-10,-8 etwas weniger Probleme als Thomas zuvor und sichert sich somit sein 3:0. Sauber gespielt!
Sven lässt dan gegen die Nummer 3 im ersten Satz mit zu 0 nun erstmal gar nichts anbrennen, lässt im 2.ten dann in der Konzentration etwas nach, -12 um im 3. Satz nochmal voll konzentriert mit -4 zu spielen und damit ein 3:0 für sich in den Spielberichtsbogen eintragen kann. Super und mit viel Erfahrung gespielt! Wolfgang kann gegen die 4 noch nicht wirklich viel ausrichten, aber sein Handgelenk wird besser, nichts desto trotz ein paar klasse Blockbälle dabei, gratuliert aber zum 0:3. Macht nichts, das wird noch besser!
Rithik liefert sich dann mit der Nr. 5 ein tolles, langes und spannendes Schupf-Duell, kann auch den zweiten Satz für sich entscheiden, am Ende gratuliert er aber dem wesentlich erfahreren Gegenüber zum 1:3. Macht nichts, trotzdem gut gespielt!
Spielstand 7:8
Schade, gewinnen konnten wir aufgrund des schlechten Satzverhältnisses nicht mehr, das hielt aber Frank und Thomas nicht davon ab, nochmal ein spannendes Doppel gegen D1 zu zeigen! Da war alles dabei, Unterschnitt, Schüsse, Topspins und Blocks, die Zuschauer applaudierten, aber letztendlich mussten wir uns in knappen Sätzen(einer war glaube ich zu +18) mit 2:3 geschlagen geben. Trotzdem starkes Spiel!
Endstand 7:9
Fazit: Wir haben den Kopf nicht hängen lassen, einen guten Wettkampf gespielt und Spass am Pokalspiel gehabt!
Gratulation an TTSG Blau Gold HuSV 2 zum Verbleib im Pokal und viel Erfolg!