Endlich geht es wieder los. Ping Pong der höchsten Hamburger Spielklasse wird auch dieses Jahr wieder in der Ritterstraße zu sehen sein. Auch wenn es die Kirschenklopper in der letzten Saison durch die Teilnahme an der Relegation recht spannend gemacht haben, so konnte man doch recht souverän als Relegationsgewinner die Klasse halten. Diese Saison ist jedoch wie immer alles anders. Die erste Auswahl der Eilbecker ist nun mit 7 Leuten besetzt, Urgestein Sebastian „Stegi-Stegsen“ Stegemann trägt KEIN TH Eilbeck Trikot mehr und „Oli“ schafft es endlich in die erste!
„Wir haben Super-Oli“ tönte es in Eilbecker Klatschpresse. Nach der grandiosen letzten Saison von Oli (10:0 oberes PK) bei THE 2 wird er nun weiterhin in der Hamburgliga auflaufen und die erste Herren verstärken. Echter Neuzugang ist hingegen Robert Lurje, der von Wacker nach Eilbeck gewechselt ist. Zusammen mit den „alten Hasen“ sollten wir eine schlagkräftige Truppe in die Saison schicken können.
- Oli P.
- Marc
- Dennis
- Andre
- Robert L.
- Christoph
- Rouven
Auch dieses Jahr dürfte wieder sehr spannend werden. Urania sollte favorisiert in die Saison gehen, aber danach sollte es ein offenes Rennen werden. Abhängig natürlich davon, wie hoch die Stammspielerquote bei den Teams ist.
Saisonauftakt: Germania Schnelsen II vs TH Eilbeck I (9:2)
Am letzten Freitag durfte dann auch das erste Punktspiel der Saison bestritten werden. Mit Germania Schnelsen II starteten wir die Saison genau so, wie wir sie in der vergangen Saison beendet hatten. Mit dem zweiten Platz in der Relegation hat Germania nämlich den Sprung in die Hamburgliga geschafft und durfte uns dann gleich wieder zum ersten Punktspiel begrüßen.
Wir spielten mit der „quasi“ Stammbesetzung in Form von Marc, Dennis, Andre, Robert L., Christoph und Rouven. Germania spielte mit ihren Top 6.
Eilbeck erwischte einen Traumstart und konnte gleich mal mit 3:0 nach den Doppeln beginnen. Unser neues Doppel 1 mit Marc und Christoph konnte 3:1 gegen Jonas und Stille gewinnen. Spannender machte es unser Doppel 2 mit Andre und Robert, die hauchdünn 3:2 gegen Gez und Quast gewinnen konnten. Das eingespielte Doppel mit Dennis und Rouven konnte nach Schwächephase in Satz 1 dann doch souverän Doppel 3 mit 3:1 gewinnen.
3:0…TOP!
Im Einzel gab es dann einen starken Auftritt von unserem neuen Vorgabe-Vereinsmeister Dennis, der Gez und Stille mit 3:1 legte. Marc erwischte einen gebrauchten Tag und musste sich Stille und Gez jeweils 1:3 beugen. Der Rest ist dann auch schnell erzählt. Andre gewann 3:1 gegen Schütt mit 2,5 Stunden Stau in den Knochen. Hamburgliga -Debütant Robert sicherte sich mit einer sauberen Leistung gegen Jonas (3:0) den nächsten Punkt für die Kirschenklopper. Starker Einstand! Das untere Paarkreuz mit Christoph und Rouven dann recht ungefährdet mit jeweils 3:0 gegen Laub und Quast.
Endstand 9:2 für TH Eilbeck
Das 9:2 ist sicherlich ein anständiger Saisonstart. Auch wenn die eine oder andere Bewegung von uns noch ein wenig eisern wirkte, so haben wir erstmal 2 Punkte auf unserem Konto. Mit Oberalster III zusammen sind wir nun erstmal auf der sonnigen Seite der Tabelle, da gleich drei Spielpaarungen ein 8:8 erspielt haben.
Freitag dürfen wir dann endlich vor heimischer Kulisse aufschlagen. Mit breiter Brust werden wir unsere Sportsfreunde aus Osdorf in der Ritterstraße begrüßen dürfen. Die Truppe um Acevedo, Geng und Co. wird aber nicht leicht zu besiegen sein.
PS: Eines können wir schon mal verraten…Wir werden die Aufstellung „leicht“ abändern
PPS: Mannschaftsfoto folgt