Letzten Freitag empfingen wir zur Saisoneröffnung der 1. Landesliga 2 (hauptsächlich mit Mannschaften westlich der Alster) die 1. Formation der SG Eidelstedt-Lurup.
Wir sind durchaus hoffnungsfroh in dieses Spiel gegangen. Zwar fehlten uns Jens wg. Studium und Karsten wg. Reise, aber wir sind ja breit aufgestellt und hatten mit Pay und Jonas richtig guten Ersatz. Bei Pay gab es zwischendurch etwas Schnappatmung, weil er mit seinem Auto auf der Autobahn 100km südlich von Hamburg liegen geblieben ist und es trotzdem schaffte, gerade rechtzeitig zum Spielbeginn zu erscheinen.
Schon die Doppel zeigten aber, dass es schwierig wird. Volker und Basti als D1 unterlagen im 5. Satz gegen Hoffmann/Rost, Lars und Stefan als D2 ebenso trotz 9:4-Führung im 2. Satz und 8:2-Führung im 5. Satz gegen Reinhardt/Hasse. Pay und Jonas als D3 schafften 1 Satz gegen Moreira Carvalho/Zoubari.
Der Rest ist eigentlich sehr schnell erzählt, denn alle folgenden 6 Einzel gingen sang- und klanglos verloren: 4 x 1:3, 2 x 0:3. Enge Sätze konnte man fast an einer Hand abzählen. Da kann man nichts beschönigen. Auch unserem Gegner merkte man an, dass es der Saisonbeginn ist, aber uns Kirschenkloppern gelang fast gar nichts. So muss man konstatieren, dass das Spielniveau insgesamt noch nicht so hoch war.
Zur Formschwäche kam dann leider noch hinzu, dass streckenweise der Biss und auch – vielleicht gerade deshalb – die Unterstützung von außen fehlte. So sollte man ein Heimspiel eigentlich nicht angehen…
Uns bleibt jetzt nur, dem sympathischen Gegner fair zu gratulieren und mit dem nächsten Spiel (auswärts gegen Niendorf 3) den Reset-Knopf zu drücken und Gas zu geben.
Wer sich das Drama unbedingt im Detail ansehen muss, schaut hier:
https://www.mytischtennis.de/clicktt/HaTTV/18-19/ligen/1-Landesliga-Herren-Staffel-2/gruppe/339673/spielbericht/10973082/TH-Eilbeck-II-vs-SG-Eidelstedt-Lurup
Ps: Danke an Pay und Jonas für Euren Einsatz!
2 Kommentare
Florian G.
Und deswegen nehmt ihr gleich das Mannschaftsbild eines anderen Teams? 🙂
Lars
Altlast von Vorsaison. Am WE kommt natürlich ein Neues.