Im internen Staffelderby gegen unsere 4.Herren hatten wir uns am vergangenen Freitag zwar ein spannendes Spiel mit engen Matches erhofft, konnten am Ende diesem Anspruch aber nicht wirklich gerecht werden und unterlagen letztlich deutlich mit 4:9.
Wie bereits in der vergangenen Saison starten wir auch in der diesjährigen Saison nur mit einem festen Doppel (Olli/Matthias) und tun uns schwer, erfolgreiche weitere zwei Stamm-Doppel an den Start zu bringen. Olli/Matthias verlieren nach engen Sätzen leider 1:3 gegen Simon und Uwe, Rainer und ich hatten als Neue Paarung an Doppel 2 mit einem Sieg gegen Hannes und Robert einen guten Einstand. Zimbo und Kirsche als Doppel 3 verlieren nach gutem ersten Satz allerdings deutlich 1:3 gegen Christian und Ersatzmann Jakob.
Im oberen Paarkreuz holen Zimbo und Olli jeweils einen Punkt gegen Ex-OB Christiano, der am Freitag seinen Schläger für diese Saison wohl das erste Mal ausgepackt hatte. Simon lässt gegen die Beiden nichts anbrennen und gewinnt jeweils 3:0, das nennt man wohl souverän.
Rainer und ich machen in der Mitte 0 Punkte gegen Hannes und Robert, eindeutig zu wenig wenn man sich ein enges Match erhofft.
Ein sehr motivierter Kirsche verliert nach starken Spiel gegen Uwe, den vierten und letzten Punkt holt Matthias gegen einen sehr motivierten Jacob.
Am Ende gratulieren wir einer, trotz Ersatz, gut aufgelegten 4. Herren zum 1. Saisonsieg, die damit Ihrer Favoritenrolle gerecht wird. Bei uns ist sicherlich noch Potential, eine neue Chance bietet sich in der Rückrunde.
Andreas