…ist doch der Schönste!
Aber wir wollen die Kirche doch erst mal im Dorf lassen, bevor man vom Europapokal spricht…oder so Ähnlich.
Nun zum Spiel. Wir hatten die Vierte des TSV Sasel zu Gast und wollten die gute Ausgangslage nach dem ersten Spieltag bestätigen. Doch hier sollten schon die ersten Probleme aufkommen, da die 3. Jugend noch mitten im Spiel war und drei Tische belegte (Trotz deutlichem Spielverlauf). 20 Minuten vorm Spiel konnten wir dann auch das Einspielen beginnen. Ähnlich holprig liefen auch die ersten beiden Doppel. Flo und Basti konnten kein überzeugendes Konzept gegen Hartwig und Winterberg erstellen und verloren zu Recht nach 4 Sätzen. Parallel wurde ein Spiel auf Augenhöhe gespielt. Leider mussten Manuel und Pay Jurczyk und Nordemann den letzten Satz zu 11 überlassen. Kai und Timo machten es im Fünften aber besser und holten unseren ersten Punkt gegen die jungen Do und Nuri.
1:2 Da muss was kommen!
Tats auch! Teile der Beletage des THE fanden den Weg in die Halle um uns anzufeuern. Aber auch das Spiel wurde in die richtige Richtung gelenkt. Flo trotz schöpferischer Pause ziemlich sicher zum 3:1 Sieg gegen Nordemann. Basti war und ist noch voll im Urania-dreifach-Noppen-Flow und machte kurzen Prozess mit Jurczyks Noppe.
3:2 Vorsprung ausbauen!
“Jawohl!” dachten sich Manuel und Pay. Manuel setzte sich locker in 4 gegen Do durch. Pay musste hingegen lange, lange zittern und auch zwei mal die Platte abklopfen um den Fünfsatzsieg einzutüten.
5:2 Und weiter!
Kai hatte zwar nach erneutem Hörsturz (bestimmt schon der drölfte…vielleicht auch erst der Achte) die schöneren Ballwechsel für sich entscheiden können, musste am Ende aber Nuri zum knappen Sieg gratulieren. Timo hats besser erwischt und konnte mit seinem Spiel die ersten zwei Sätze knapp und den dritten deutlich gegen Winterberg gewinnen.
6:3 Oben für den obersten Platz!
Haben Flo und Basti umgesetzt. Flo tat sich gegen Jurczyk schwer. Nach 2:0 Führung musste die Entscheidung doch im fünften Satz kommen. Diesen konnte Flo zu 2 gewinnen…Warum deutlich wenn es auch eng geht??? Basti freute sich neben seinem Debut im oberen PK der ersten Landesliga auch über sein erstes Spiel ohne Noppenbeteiligung. Aber bevor etwas anbrennen sollte, machte er den Sack zu und gibt an diesem Abend keinen Einzelsatz ab.
8:3 Alles easy?
Alles Easy! Manuel macht nach erstem schwierigen Satz gegen Do den Sieg perfekt und gewinnt am Ende deutlich gegen Hartwig.
9:3
Mehr ist dazu nicht zu sagen
Unterm Strich:
Danke Timo für deinen Einsatz
Danke an die Zuschauer
8:3 Fünfsatzquote
“Der Wendt mutiert zum LandesligaKiller ??” …stop it ?