Mein permanentes Betteln und Bitten fand endlich Gehör, ich darf meinen ersten Bericht für die Vierte schreiben. 🙂 Lieben Dank an die Jungs für die herzliche Begrüßung und Aufnahme ins ziemlich großartige Team! Diesen Freitag kamen die Herren aus Glinde zu uns in die Halle.
Nachdem wir die Begrüßung gemeistert und das erste Doppel gewonnen hatten, gewannen wir lange nichts. Bzw. fast nichts. Also nichts zählbares. Kai mit Florian und Hannes mit Robert verloren ihre Doppel etwas unglücklich in knappen Sätzen aber vergleichsweise deutlich mit 0:3 und 1:3, die folgenden vier Spiele gaben wir jedoch allesamt im fünften Satz ab. 1:6 war nicht ganz der Start, den wir uns vorgestellt hatten. Florian leitete die Wende ein mit einem klaren 3:0 gegen Glen, und selbst ich gewann völlig untypisch ohne Satzverlust (aber mit zwei Verlängerungen) gegen den halb so alten Weber. 3:6 – auf in die zweite Hälfte! Kai mochte nicht mehr für nichts arbeiten und erspielte in einem guten Match ein 3:2 gegen Pape. Simon und Hannes waren nicht in Top Form und verloren jeweils in vier Sätzen gegen Berger “die Säge” und Bartnick. Die Wende von der Wende? Jedenfalls verhieß das 4:8 grundsätzlich mal nichts Gutes und mahnte zum Backenzusammenkneifen.
Der Endspurt verlief sehr befriedigend: Robert und Florian begannen kompromisslos mit zwei Mal 3:0, dann durfte ich gegen Glen spielen und wurde nach -15 von Satz zu Satz sicherer. Gegen Matchende hat es fast schon wieder Freude gemacht! 7:8 Zusammen mit Simon ging es dann ins Abschlussdoppel. Auch wenn wir beide zur Fehlerfreiheit noch ein paar Trainingsstunden brauchen werden, haben wir uns gut ergänzt. Zeigte einer Anzeichen von Unsicherheit, war der andere da und übernahm. Wir konnten unser “Doppel mit Potenzial” mit 3:1 abschließen zum 8:8! Nach 1:6 und 4:8 verbuchen wir das eindeutig als Erfolg, zumal die Old Boys den heißesten Konkurrenten um die Tabellenspitze, die Horner, auf Distanz halten und uns Rückendeckung geben konnten, so dass wir immer noch die Pole Position einnehmen.
Traditionen wollen gepflegt werden, so dass das Spiel trotz vorgerückter Stunde seinen Abschluss fand bei einem gepflegten Dram Whisky. Bis Dienstag!