am letzten Dienstag begrüßten wir die 13.Mannschaft von TTG aus Ahrensburg zu unserem Heimspiel.
TTG spielte mit Kunick, Schlüter, Ruge, Mohneke, Eckstein und Tegtmeyer.
Die starting six unserer Mannschaft waren: Marc, Frank D., Sven, Frank H., Stefan und Rithik.
Wir starteten gewohnt gut mit einer 2:1 Führung nach den Doppeln
Doppel 1 mit Marc & Frank. D gewannen sicher mit 3:0. Unser Doppel 3 mit Stefan und Rithik machten es etwas spannender und gewannen mit 3:1. Nur unser Doppel 2 mit Sven & Frank H. mussten in einem abwechslungsreichen Spiel dem Gegner nach 5 Sätzen zum Sieg gratulieren.
Die Konzentration galt nun den Einzeln
Marc konnte sein erstes Einzel gegen bis dato ungeschlagenen Schlüter mit 3:1 gewinnen. Nur den 3.Satz musste ich mit -13 abgeben, alle anderen Sätze wurden sicher gewonnen. Frank D. hatte gegen einen sehr angriffslustigen Kunick leider das Nachsehen und verlor 2.3. Die gewohnte Power und das gute ausplatzieren konnten nicht richtig eingesetzt werden.
Jetzt galt es die Konzentration weiter hoch zu halten
Sven hielt sich sehr souverän daran und gewann sicher und schnell mit 3:0.. Das Spiel war so schnell vorbei, das man die gewonnenen Sätze gar nicht richtig mitbekam. Frank. H. fand gegen Ruge nicht zu seinem gewohnten Spiel und konnte auch ziemlich schnell wieder Platz auf der Bank nehmen. Em Ende ein deutliches 0:3.
Der Vorsprung konnte nicht vergrößert werden
Im nächsten Spiel machte es Stefan sehr spannend und gewann sein Spiel mit 3:2 gegen Tegtmeyer. Der letzte Satz mit +5 war dann aber eine sichere Angelegenheit. Jetzt konnte Rithik auch sein Spiel gegen Eckstein beginnen. In einem sehr langen und ausgeglichenem Spiel musste Rithik leider mit einem 2:3 die Platte verlassen – der letzte Satz mit -11 ist aber verdammt knapp und ärgerlich. Beim nächten Mal gehst Du als Sieger von der Platte.
Die zweite Spielrunde bleibt also spannend
Jetzt trat Marc zum Duelle 1:1 an. In einem wirklich gut anzuschauenden Spiel, mit vielen langen Ballwechseln konnte ich Kunick mit 3:1 besiegen. Das Spiel hat wirklich viel Spaß gemacht – hui wie schön ;-)) Frank D. kam mit der Spielweise von Schlüter nicht so wirklich zu Recht und verlor mit 1:3. Der Gegner spielte aber auch immer wieder sehr gute Rückhandschussbälle.
Das Break will nicht gelingen
Sven hatte es heute besonders eilig, oder er ist einfach sehr gut drauf momentan! Auch sein zweites Einzel gegen Ruge konnte sicher und schnell mit 3:0 gewonnen werden. Frank H. war auf wiedergutmachungs- Kurs und gewann sein Spiel mit 3:1 gegen Mohneke-sehr starke Antwort und damit war das erhoffte Break perfekt.
Da ist das Break gelungen
Jetzt galt von den Mitspielern die volle Konzentration Stefan um das Break zu halten den nächsten Siege einzufahren. Die Aufregung war Ihm aber überhaupt nicht anzumerken und er gewann mit einem klar durchdachtem Spiel sicher 3:0 gegen Eckstein.
Tschoaaaaa, der 9:5 Sieg war damit perfekt !!!
Fazit:
– wir verließen die Halle pünktlich und mit sehr guter Laune
– wir stehen auf Platz 1 in der Tabelle mit 12:0 Punkten
– es hat allen Beteiligten wieder viel Spaß gemacht und die Stimmung in der Truppe ist super
Aussicht:
– diesen Dienstag ist gegen Niendorf VI der nächste Sieg möglich
– im Spiele gegen SCALA X ist alles möglich
– die letzten drei Spiele gegen die aktuell auf den Plätzen 2,3 & 4 stehenden Mannschaften werden die Richtung und Ziele für die Rückrunde vorgeben
Machet Jut und bis zum nächten Bericht der 10. Herren
Der Spange