Am Freitag empfingen die Old Boys die erste Vertretung vom TSV Wandsetal in der Ritterstraße.
Da dies eine lösbare Aufgabe sein sollte, schielten einige Old Boys schon vor Spielbeginn auf die Parallelbegegnung THE IV gegen Allermöhe, während sich die Spieler von Wandsetal ihr traditionelles „Getränk vor Spielbeginn“ genehmigten. Wir hofften natürlich auf die Unterstützung unserer 4ten, um mit einem Sieg im Spiel gegen Allermöhe die Chance zu haben, mit Allermöhe gleichzuziehen.
Aber nun erstmal zu unserem Spiel gegen Wandsetal.
Wir traten mit den Herren Zimdahl, Balcke, Manthey, Stehn, Boock und Schley an.
Wandsetal hielt mit ihren „ersten 6“ dagegen.
Die Doppel Stehn/Manthey und Schley/Boock gewannen jeweils souverän 3:0.
Nur Zimdahl/Balcke mussten Matovic/Meyer am Ende gratulieren. Gegen das bis dato ungeschlagene Doppel von Wandsetal reichte es nur zu einem Satz.
Unser oberes Paarkreuz legte dann mit 2 Siegen nach. Zimmi hatte mit Meyer zu keiner Zeit Probleme und siegte locker 3:0.
Pille lag gegen den starken Matovic schon 1:2 zurück, ehe er dank seiner neu gewonnenen Nervenstärke die Sätze 4 und 5 knapp für sich entscheiden konnte. Pille ist „on fire“!!!
Kirsche bescherte uns dann den nächsten souveränen 3:0 Sieg. Stehn hatte gegen Lutter, wie von ihm selber vor Spielbeginn angekündigt, sehr viele Schwierigkeiten. Er konnte jedoch ein 5:8 im 5ten noch drehen und somit gingen wir mit 6:1 in Führung.
Unten sollte nun eigentlich auch nichts anbrennen, obwohl die TTR-Werte gar nicht so weit auseinander lagen.
Schley konnte nach 8 Einzelniederlagen in Folge endlich mal wieder gewinnen. Sogar 3:0, tat mal wieder gut!
Norbert verlor den ersten Satz klar, revanchierte sich aber mit einem +1 im zweiten Satz. Auch die folgenden Sätze verbuchte er in seiner bekannten pomadigen Manier für sich.
Zimmi konnte nun den Sack gegen Matovic zu machen. Aber Matovic hielt stark dagegen und forderte Zimmi alles ab. Und so ging es nach einigen sehenswerten Ballwechseln in den 5ten Satz.
Diesen gewann Matovic nach starkem Kampf knapp in der Verlängerung.
Aber nicht schlimm, wir haben ja noch unseren „on fire“ Pille 😉
Gegen Meyer verließ ihn nur kurzfristig im dritten Satz die Konzentration. Ansonsten holte er mit einigen schönen Rückhandtoppis den 9ten Punkt.
Somit stand es am Ende 9:2 und wir konnten unsere 4te gegen Allermöhe anfeuern.
Da es zu diesem Zeitpunkt leider schon 3:7 stand, gingen einige von uns schon hungrig zum Griechen.
Nur Andi blieb noch bis zum bitteren Ende in der Halle und konnte sich die 6:9 Niederlage unserer 4ten gegen Allermöhe live mit ansehen. Leider bekam er dann nicht mal mehr etwas zu Essen, da die Küche bei seinem Eintreffen leider schon geschlossen hatte. Zu seinem Glück erbarmte sich Norbert und ließ Andi seine Reste essen. So einen Kapitän wünscht man sich doch 😉
Der Aufstieg ist jetzt erstmal wieder in ganz weite Ferne gerückt und so konnten wir uns beim Griechen (Quote 100%!!!) den wichtigen Themen des Lebens widmen, z.B. Kirsche´s 50ter Geburtstag, Malle, Saisonabschluss bei Zimmi, noch ein Saisonabschluss bei Norbert etc. 🙂
Ich danke meiner Sekretärin für diesen Bericht. Oder hab ich den wirklich selber geschrieben??? Wer weiß 😉
Weiter, immer weiter…
Janek