Letzten Freitag spielten wir beim max. entfernten Tabellenschlusslicht TTC Neuenfelde am Ende der leider völlig unnötig verlängerten Airbus-Startbahn.
Mit fast optimalen nur 2 Autos kamen wir in die bekanntlich für 3 Punktspiele viel zu kleine Halle. Der Boden sehr rutschig, die Platten unterschiedlich und teilweise mit Cellulite. Optimal geht anders. Trotzdem freuten wir uns sehr auf das Spiel, denn da gibt’s ja noch den Griechen…
Nun zum Tischtennis:
Nach verheerenden Doppelbilanzen aus den letzten Spielen war Wiedergutmachung angesagt. Und dies ist gelungen, wir konnten mit 2:1 starten:
Volker/Lars im Wechselbad der Gefühle, im 5. Satz dann wieder deutlich, gegen Nguyen/Rahlf gewonnen
Jens/Rouven leider 1:3 gegen Rüter/Fritzler
Einziges Stammdoppel Karsten/Stefan 3:0 ungefährdet gegen Malz/Lunt
Oberes Paarkreuz:
Nguyen erwischte einen Sahnetag und war offensiv wie defensiv megastark. 3:2 gegen Volker und 3:2 gegen Jens
Rahlf konnte Volker und Jens mit seinem “fiesen” Noppenblock-Spiel mächtig ärgern, unterlag aber jeweils 2:3
Mittleres Paarkreuz:
Rüters Spiel war sehr unangenehm für Lars und Rouven. 3:2 gegen Lars nach 8:10 im 5 noch 13:11, gegen Rouven 3:1. Hausaufgabe für Lars: Aufschlagannahme in der VH üben…
Malz´Spiel war immer gefährlich, Rouven konnte sich trotzdem recht klar 3:1 durchsetzen. Lars war eigentlich bei 7:10 im 5. schon geschlagen, konnte aber mit etwas Glück und am Ende der etwas größeren Nervenstärke noch mit +17 gewinnen.
Unteres Paarkreuz:
Fritzler sehr stark gegen Stefan. Nach verlorenem 1. Satz kam plötzlich jeder Angriffsball, Vorhand wie Rückhand. 1:3, kein Vorwurf an Stefan. Ganz anderes Spiel dann gegen Karsten, mit einem recht deutlichen 1:3.
Lunt musste Lehrgeld zahlen, so dass zwei deutliche Niederlagen gegen Stefan und Karsten zu Buche standen.
Und das war dann letztlich der kleine Unterschied zum 9:6. Das Spiel war anders als die Tabellensituation glauben machte sehr ausgeglichen, und über ein Unentschieden hätten wir uns auch nicht beschweren können.
So haben wir es gerade rechtzeitig zum Griechen geschafft, und nach leckerem Gyros und einigen Ouzos traten wir zufrieden die lange Heimreise nach Hause an.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!
Am kommenden Freitag ist wieder Koppelspieltag mit der 1.! Diese spielt im Lokalderby gegen Urania/Bramfeld, wir spielen gegen Altonas 1., die gerade mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten Eidelstedt/Lurup auf sich aufmerksam machten. Mit einem Sieg können wir also noch auf den 2. Platz und damit die Relegation schielen.
Kommt vorbei und unterstützt dabei! Bier und Buffet wie immer vorhanden!
1 Kommentar
Rouven
Unglaublich, dass Neuenfelde erst 3 Punkte auf dem Konto hat…Starker Auftritt!
Nun aber Mund abwischen und weitermachen!
Wir werden in Sachen Relegation noch einmal alles reinwerfen!