Alle haben gewarnt – Geesthacht ist eine solide und momentan sehr erfolgreiche Gastgebermannschaft!
Gleich die Doppel gingen in die Grütze. Lediglich Kirsche/ Stehn konnten gegen Graudenz/ Kagelmacher die Eilbeker Fahne hochhalten. Die anderen gewürfelten Doppel Pille/ Dirk und Olli/ Janek hatten das Nachsehen. Trotzdem sehr erfreulich, dass Olli wieder so langsam Blut leckt und hoffentlich am Ball bleibt. Olli selber: „Ich bin zufrieden!“ (Insider)
In den Einzeln hatten am Freitag lediglich Zimbo, Pille halbwegs, Stehninger und Janek annähernd Normalform. Kirsche unterirdisch und Dirk ohne Training und leider auch menschlich enttäuscht völlig raus.
Das stellte sich dann so da:
Zimbo gegen Weißmann nach dem Motto: „Spielt der ecklig!“ souverän zum 3:1- Pille ohne Chance gegen Musielak.
Stehn in der Mitte überirdisch gut gegen Graudenz. Kirsche teilgenommen und erfolglos.
Dirk hatte leider das Nachsehen gegen die jung-dynamische Frauenpower von Melanie Steuber. Unten dann Janek sehr kämpferisch jeweils fast über die volle Punktedistanz in den Sätzen gegen Henk zum 3:0.
Im 2. Durchgang dann oben wieder eine Punkteteilung. Musielak zu stark 3:0 gegen Zimbo. Pille über läuferischen Einsatz zum 3:1 gegen Weißmann – gut.
Stehn mit Spielwitz und immer der richtigen Antizipation locker zum 3:0 gegen Kagelmacher. Kirsche in gewohnter Fitness – ok, übernächstes Spiel wieder.
Unten dann der Abschluss zu ungunsten der Eilbeker. Janek in einem spannenden Spiel mit dem glücklicheren Ende gegen das Fräulein Steuber. Dirk wieder enttäuscht von sich und einem sehr schnellem Abgang nach dem Spiel – schade.
Spruch des Tages: „ Ab jetzt können wir durchstarten!“ So soll es sein.
OB steht übrigens für ohne Boock. Unserer Capitano hat Geesthacht als außerhalb der statischen Reichweite erklärt. Ohne OB fehlt einigen OB vermutlich die Körperspannung.
Der Grieche ist jedoch eine Reise wert…
1 Kommentar
Matthias
Kirsche scheibar auch geistig nicht ganz dabei gewesen. Zimmi schafft zumindest gegen Musielak den 2. Satz zu gewinnen und ich habe auch im 2. Einzel 4 Sätze gebraucht.
Leider bleibt am Ende trotzdem eine verdiente Nieerlage, in der Halle können die Old Boys, ob mit oder ohne Boock, einfach nicht gewinnen.