Am letzten Freitag begrüßten wir unsere Sportsfreunde aus Altona. Wir waren gewarnt, da Altona „mal eben“ Eidelstedt-Lurup (2.) besiegt hatte. Um sicher zu gehen, stellten wir also gleich 7 Mann auf, um Altona in Schach zu halten.
Wir spielten mit Jens, Rouven, Lars, Karsten, Barby, Wendy (Einzel), Karsten und Stefan (Doppel).
Altona hielt mit Sadowski, Lagemann, Wiersbrinski, Wenderoth, Beushausen und Schwarze dagegen.
Die Doppel:
Aus 5 von 6 Spielen der Hinrunde haben wir entweder 3:0 oder 0:3 Doppel gespielt. Insofern war am Freitag mal wieder ein 3:0 an der Reihe (Neuenfelde mal ausgenommen). So kam es auch. Jens und Barby (D1) locker zum 3:0, Lars und Rouven (D2) können es ja doch und drehen ein 0:2 zu einem lockeren 3:2 und Karsten/Stefan (D3) ebenfalls mehr als locker mit einem 3:0 zum 3:0. STARK!
3:0!
Die Einzel:
Sind an sich schnell erzählt. Jens locker aus der Hüfte 3:0, Rouven 1:3 gegen Altona’s Miesepeter, Lars gekonnt 3:0, Barby fluffig 3:1, Wendy geschwind 3:0 und Karsten „gazellenartig“ 3:1. Macht zusammen ein schnelles 8:1.
8:1…fertig machen zum Jubeln…
…und plötzlich ein greller Blitz am Himmel…So oder so ähnlich muss es passiert sein. Denn Altona drehte jetzt nochmal richtig auf.
Jens mühte sich leider vergeblich gegen Altona’s Miesepeter und musste einige unfaire Aktionen über sich ergehen lassen. 1:3 am Ende. Rouven ohne Biss zum 1:3 gegen Lagemann. Die Alster-Strafrunde wurde am Sonntag bereits abgegolten :).
Lars sehr knapp mit -11 im 5. gegen Wiersbrinski und auch Barby konnte an die gute Leistung im ersten Einzel nicht anknüpfen.
Zack…nur noch 8:5!
Auf Wendy ist aber Verlass. Unser Edel-Stamm-Joker heute mit weißer Weste, sodass er mit seinem zweiten 3:0 den Eilbecker Sieg zum 9:5 klar gemacht hat. TOP!
9:5!
Fazit:
Haben wir uns zu früh über den Sieg gefreut? Ein 9:5 liest sich zunächst ganz gut, aber das Spiel hätten wir früher dicht machen müssen! Am Ende haben wir 2 Punkte und wir sind weiter oben dran geblieben!
Ausblick:
Freitag geht’s nach Bahrenfeld, die sich gefühlt selbst aus dem Relegationsrennen gebracht haben. Trotzdem ein sehr starker Gegner, der uns in der Hinrunde mit stadionartiger Atmosphäre 3:9 demontiert hat.
Es kristallisiert sich ein Dreikampf um den begehrten 2. Platz heraus. Eidelstedt hat mit Sicherheit die beste Ausgangslage (-8 Punkte), danach kommen ETV und Eilbeck mit jeweils -10 Punkten. Die Kirschenklopper spielen sowohl gegen ETV als auch noch am letzten Spieltag gegen Eidelstedt-Lurup. Wir sind zum Siegen verdammt, wenn wir am 3.5/4.5 nochmal an die Platte wollen.
PS: Wenn man zwei Bastis in der Truppe hat…sind Spitznamen vorprogrammiert ?