“Da ist man 2.ter, schlägt verdient den 1.ten in der Hinserie und ist in der Rückrunde sogar gegen den Tabellenvorletzten und Vor-vorletzten chancenlos.” Und Berichte werden auch nicht mehr geschrieben.
In dem Zitat geht es um das Unentschieden gegen den Vorletzten 4&Marschlande und das fast blamable 4:9 gegen den WTB, bei dem sich zu allen Überfluss auch noch Käptn FloGo unglücklich verletzt hat und in dieser Saison wohl kein Spiel mehr bestreiten wird…. Keine guten Voraussetzungen um wieder zu erstarken und eventuell doch noch mal nach Platz 2 zu greifen.
Warum nur fast blamabel gegen den WTB? Die Doppel konnten wir mit 2:1 positiv gestalten, wobei ausgerechnet unser sonst sicheres Doppel 1 Flo und Marco verloren. In den Einzeln waren die WTBler aber heißer, motivierter, abgeklärter oder schlicht einfach nicht verletzt. Wenn David W nicht einen dunklen Tag erwischt hätte, wäre wohl auch kein Einzelsieg mehr herausgesprungen, ohne die Leistungen von Jan und Pay schmälern zu wollen.
Ausgerechnet in dieser Negativserie kommt mit Geesthacht ein Gegner, gegen den man eine Topleistung braucht, vor allem in den unteren Paarkreuzen.
Die Doppel wie gegen den WTB 2:1. Marco und Kai haben dabei das starke Doppel 3 Surek (2) und Liedtke (6) geschlagen.
In den Einzeln mussten wir bis zu Stefans Spiel gegen Beyersdörfer warten um den nächsten Punkt zu holen. Zuvor verlor Basti knapp gegen Surek, Pay holte 11 Punkte gegen Schulz, Simon konnte nach 0:2 nur noch den 5. Satz erreichen, Marco fand gegen Abwehrer Beganovic auch nur in den 5. Satz, aber nicht zum Sieg und Kai hatte gegen Liedtke das Nachsehen…3:6
Es wurde besser. Basti ergatterte 29 Punkte und sogar einen Satz gegen Schulz, Pay bezwang Surek nach 5 Sätzen, Simon wurde von Beganovic mit allen Wassern gewaschen, Marco gewann sicher gegen Jahrmärker, genau wie Kai gegen Beyersdörfer. Stefan kam gegen Liedtke weder mit der Gummiwand, noch mit Offensivspiel zu Punkten.
6:9 verloren!
Haben wir in der Hinserie noch die knappen Spiele gewonnen, so gehen diese nun eher an den Gegner….
Donnerstag geht es gegen Poppenbüttel weiter und wir brauchen offensichtlich jegliche Unterstützung. Und wenn nur die Gerstenschorle weggetrunken werden muss…
Bis dahin