Knapper als es das Ergebnis aussagt, ging es gegen die wackeren Südstormarner (verloren fast alle Rückrundenspiele nur 7:9) gestern für die Old Boys zu.
Als die Gäste mit einer Dame im Gepäck in der Ritterstr. aufliefen kamen kurz ungute Erinnerungen an die letzte Woche in Geesthacht auf, aber diesmal sollte es ein Happy End geben.
Wir starteten solide 2:1 in die Doppel wobei Pille und Dieter eine 2:0 Führung gegen D1 nicht nach Hause brachten. Matthias und ich gewannen 3x +8 ohne glänzen zu müssen. Den zweiten Doppelpunkt ergatterten Rainer und Norbert, denkbar knapp mit +10 im 5.Satz, in einem Doppel was nach Abstiegskampf aussah. Schwere Kost für den Zähler.
In den Einzeln ging das Spiel nun auch für Zimmi los, der sich im Doppel noch schonte. Er stellte sich in den Dienst der Mannschaft und erbeutete angeschlagen einen Satz in seinen beiden Einzeln. Deutlich besser machte es Pille, der erneut jeden Toppi auf den Tisch zwirbelte und sein erstes Einzel klar, das zweite Einzel nach 0:2 Rückstand dann verdient gewann. Starke Rückrunde bisher, weiter so.
In der Mitte erkämpften Matthias und Dieter sich 3 Punkte, wobei erwähnenswert das Spiel von Matthias gegen Fuhr war: in einem ständigen auf und ab rang Matthias, nach 1:2 Satzrückstand und 4:9 im 5.Satz, dem starken Fuhr doch noch den Sieg ab. Dieter unterlag gegen selbigen in knappen 4 Sätzen, wo auch mehr drin gewesen wäre. Gegen Bohlens gewannen beide recht sicher.
Mit einer soliden Leistung wurden im unteren Paarkreuz 2 Siege eingefahren. Norbert macht es mal wieder spannender als notwendig, gewann sein Spiel aber in 4, Rainer nach kleinen Startschwierigkeiten souverän gegen Fr.Jäckstein.
Macht am Ende ein 9:4 und Platz 4 ist schon so gut wie sicher. Nun sind erstmal 3 Wochen Pause und dann geht es zum Topspiel nach Allermöhe, die gestern bei HT16 gepatzt haben. Dadurch haben sich für uns und auch unsere Horner Freunde wieder ein kleiner Spalt in Sachen Aufstieg geöffnet.