Seit etwas mehr als 1 Jahr spiele ich jetzt für die SG WTB/Eilbeck Tischtennis, nachdem ich im September 2017 aus Düsseldorf nach Hamburg gezogen war. Jeder der wohl einmal Tischtennis im Verein gespielt hat, weiß, dass es ohne nicht mehr geht und so war es für mich selbstverständlich, dass ich mir in Hamburg einen neuen Verein suche. So kam es, dass ich bei einigen Vereinen ein Probetraining absolvierte, um zu sehen, ob ich mich wohl fühle und die Mischung aus Spaß und Ehrgeiz stimmt.
Die eigentliche Entscheidung für einen festen Verein habe ich getroffen, nachdem mich Friedi nach einem Probetraining zum nächsten Heimspiel eingeladen hatte. Da ich bereits in Rheinland-Pfalz, aber auch lange in NRW gespielt habe und viele Regeländerungen von Celluloid auf Plastik, von 21 auf 11, von 38 mm auf 40 mm, von Zettel auf ClickTT, etc. mitbekommen habe, wusste ich, dass mich hier in Hamburg auch einige bundeslandspezifischen Neuerungen erwarten würden. War auch so, aber alles erträglich.
Die beste Änderung war allerdings, dass es bei Heimspielen üblich ist Essen mitzubringen und schön neben dem Center Court aufzubauen. Und damit meine ich nicht einen kleinen Kuchen, sondern eine Anreicherung an Essen, die bei einem All-you-can-eat Buffet eine Großfamilie satt machen kann. Von Gemüse, über Käsewürfel, bis hin zu Schokolade und Muffins oder Pizzaschnecken. Und schwupps war die Entscheidung gefallen: das ist mein neuer Verein.
Die letzte Saison war geprägt durch einen tollen Zusammenhalt, Auswärtsspiele bei denen ich dachte, dass wir aufgrund der Distanz bereits in Bremen wären, Punktevorgabe bei Pokalspielen, weswegen ich mich aufgrund einer 0:5 Ausgangslage schon auf der Couch eines Psychiaters sah, ein flackerndes Licht in der hinteren Hallenecke und meiner neuen Vorliebe für Waffeln mit Apfelmus.
Gekrönt wird die schöne Saison mit den Mädels durch den Aufstieg in die 1. Landesliga und die Teilnahme am Pokal Final Four kommenden Samstag, den 22.Juni. Wir freuen uns schon sehr und wir hoffen auf zahlreiche Unterstützer.
Wir ihr euch denken könnt werden zwei Dinge nicht fehlen: Spaß und ein leckeres Buffet 🙂 Los gehts um 12:00 Uhr im Sachsenweg 91 in Niendorf. Kleiner Watch-out für alle: Der Niendorfer TSV feiert an diesem Wochenende auch sein 100-jähriges Jubiläum, sodass die Anreise mit dem Auto und die Parksituation nicht ganz einfach wird. Also am besten mit dem ÖPNV kommen – Notiz an mich: Super, es kann Sekt getrunken werden, ich packe mal eine Flasche mit ein.
Eure Eva
1 Kommentar
Annabell
Spielbeginn ist 12:00Uhr gegen Rellingen!