Gestern ging es zu unserem 2.ten Punktspiel mit Sascha, Bernd, Jochen, Daniel, Bart und Thomas in die Kneesestraße zum WTB, wo uns die 5. Herren in der Aufstellung Grünberg, Strecker, Knobelsdorf, Streit, Wübbe und Gontran erwartete.
Ungefährdet konnte unser Doppel 1 Sascha/Bernd deutlichst gegen Strecker/Gontran (D2) mit 3:0 gewinnen. Daniel/Jochen (D2) brauchten dagegen 5 hart umkämpfte Sätze zum 3:2 gegen das Doppel 1 Grünberg/Streit. Ganz starkes Doppel! Bart/Thomas verfehlten in knappen, spannenden Sätzen mit 2:3 den Sieg. 2:1 nach den Doppeln.
Im oberen Paarkreuz kann Sascha sein erstes Einzel gegen Strecker mit einem hochdramatischen 18:16 im dritten Satz mit 3:1 gewinnen. Das zweite Spiel von Sascha gegen Grünberg geht nach wechselhaften, knappen ersten 4 Sätzen in den Entscheidungssatz, welchen Sascha dann kurz und knapp zu 1 gewinnt und damit 3:2 spielt. Sehr stark, Sascha. Bernd in seinem ersten Einzel gegen Grünberg, da schenkten beide sich nichts und mit ein Quäntchen mehr Fortune auf Grünberg’s Seite gratuliert Bernd zum 2:3. Im zweiten Einzel kann Bernd gegen Strecker dann mit seiner ganzen Erfahrung zum 5.ten Satz hin die Geduld und Oberhand zum 3:2 behalten. Gut gespielt! 3:1 Punkte aus dem oberen Paarkreuz.
Im mittleren Paarkreuz kann Jochen im ersten Einzel gegen Knobelsdorf nur im ersten Satz ein wenig Gegenwehr zeigen, unterliegt aber insgesamt deutlich mit 0:3. In seinem zweiten Einzel gegen Streit kam Jochen dann deutlich besser in’s Spiel und gewinnt mit 3:1. Daniel kann deutlich mehr Druck in seinem ersten Spiel gegen Streit machen als dieser und holt sich Gratulationen zum 3:0 ab. Im zweiten Spiel gegen Knobelsdorf war dann der ‘Wurm’ drin, in knappen Sätzen, aber mit 0:3 gratuliert er seinem Gegenüber. 2:2 Punkte aus dem mittleren Paarkreuz.
Im unteren Paarkreuz braucht Bart nach langer TT-Abstinenz ein wenig, um sich gegen den Youngster Gontram dann mit knappen Sätzen und im 5.ten zu 10 mit 3:2 durchzusetzen. In seinem zweiten Einzel gegen Wübbe dauerte es nochmals ein wenig mehr Zeit, um sich gegen den erfahrenen Wübbe dann letztendlich doch noch mit 3:2 durchzusetzen. Gut gepielt, Bart! Thomas unterliegt nach einem 0:2 Rückstand und der dann folgenden Aufholjagd dann doch noch unglücklich im 5. ten Satz ganz knapp gegen Wübbe. Das zweite Einzel ging deutlich souveräner mit 3:1 gegen Gontram an Thomas, wird aber nicht gewertet, da Bart ja vorher ‘fertig hatte’! 2:1 Punkte aus dem unteren Paarkreuz.
Zusammengezählt macht es dann ein starkes 9:5 gegen WTB 5. Bravo!!!
Anm.:
- Diesmal wieder 8 5-Satzspiele, aber mit besserer Bilanz, 5:3 für uns
- Halle deutlich zu dunkel und zu eng, zumal gleichzeitig der THE 6 gegen WTB 3 gespielt hat, auch zu laut
- Dank an unseren Neuzugang Jonas Schulte, welcher als Zuschauer eifrig Beifall klatschte
1 Kommentar
Matthias
Zu eng ist aber Jammern auf hohem Niveau. Wir hatten früher 2 Punktspiele gleichzeitig in der Lohe. Glückwunsch zum Erfolg!