Gestern Abend ging es für die 1. Herren nach dreiwöchiger Pause wieder an die Tische. Ohne Oli aber ansonsten mit den Top 6 reisten wir in die Tennishalle vom WSV2. Vom Papier her sollte es ein Duell auf Augenhöhe werden – aber da mit Richy Gez die Nummer 2 bei den Gastgebern fehlte, rechneten wir uns gute Siegchancen aus. Zudem ist Maskottchen „Bommel“ unter der Woche wieder aufgetaucht, so dass wir mit Henne und Bommel sogar 2 Glücksbringer dabei hatten!
In den Doppeln gab es dann aber bereits die erste bittere Pille. Unser sonst so souveränes Doppel 1 mit Hendrik und Lenni musste Qamari/Hickisch nach 4 Sätzen gratulieren. Rouven und ich waren als Doppel 2 wie immer nur Statisten. Immerhin konnten wir gegen Trinh/Zeyn einen Satz holen und somit unsere diesjährige Doppelbilanz auf 1-12 Sätze aufhübschen.
Beim Spielstand von 0-2 mussten jetzt endlich ein paar Punkte her und die kamen auch! Marc und Manu mit einem knappen 3-0 gegen Budnick/Ptach und Hendrik sorgte mit einem glatten Sieg gegen Qamari für den Ausgleich. Ich hätte dann für die Führung sorgen können, verlor aber hauchdünn im 5ten Satz gegen einen gut aufgelegten Trinh. Marc konnte gegen Budnick aber wieder nachlegen und zum 3-3 ausgleichen. Also nach wie vor alles offen!? Denkste!
Es folgten 6 mehr oder weniger knappe Niederlagen in Folge, so dass dann relativ schnell ein 3-9 aus unserer Sicht auf dem Papier stand. Wir haben sicherlich alle nicht unser bestes Tennis gezeigt – aber so richtig schlecht war es auch nicht. Die Jungs vom WSV2 waren gestern leider einfach gut!
Nach dem Spiel haben wir dann noch gemeinsam mit den Gastgebern auf Budnicks Geburtstag angestoßen bevor wir dann die Heimreise angetreten sind.
In den nächsten beiden Spielen gegen Oberalster und Sasel müssen wir anders auftreten wenn wir unserem Saisonziel „Aufstieg“ noch gerecht werden wollen.
Bis denn
Eure Erste