Nachdem wir im gesamten Oktober kein einziges Punktspiel hatten, waren wir erfreut, endlich wieder an die Platte zu dürfen. Also trafen wir uns in Meiendorf. Als Ersatz hatten wir Kirsche dabei. Es gab an diesem Spieltag leider keine Doppelkonstellation, die fest zusammen eingespielt ist. Nach dementsprechend langer Überlegung stellten wir die Doppel wie folgt auf:
D1: Jonas, Ole
D2: Timo, Carsten
D3: Luca, Ingo
Es geht los:
Nach mehr oder weniger knappen Sätzen steht es ziemlich schnell 0:2 aus unserer Sicht. Ingo und Luca können nach 0:2 Rückstand mit am Ende mehreren Satzbällen den 5. Satz mit 11:9 für sich entscheiden.
1:2
Luca zieht sein zweites Einzel gegen Spitzek vor und gewinnt 3:1. “Ohne meine Aufschläge wäre das nichts geworden”. Timo liefert sich ein spannendes Spiel gegen Kebenko und kann im 5. Satz leider nichts mehr entgegensetzen. Auch Jonas muss in den 5. Satz und gewinnt 11:9 gegen Scherwath. Auch Carsten muss 5 Sätze spielen, kann sich aber gegen Teubel am Ende durchsetzen. Danach gewinnen Ingo und ich beide 3:0.
Es steht 5:3, haben wir unsere schlechten Doppel wieder wett gemacht?
Als nächstes spielt Luca sein eigentlich erstes Einzel gegen Rugenstein. Nach einer 2:0 Führung wird es im dritten Satz brenzlig (11:13) und danach gibt Luca leider noch zwei Sätze ab. Die nächsten Einzel gehen alle weg, bis auf das von unserem Ersatzmann Carsten.
Es steht 7:8. Nun müssen Jonas und ich nochmal als Doppel 1 ran. Über 3 Sätze hinweg verbessern wir uns stetig, aber es reicht leider nicht für einen Satzgewinn.
Leider müssen wir zum ersten Mal diese Saison unseren Gegnern gratulieren.
Somit befinden wir uns auf dem zweiten Tabellenplatz.
Fazit: Doppel müssen besser werden.
Ole