Mit diesem kuriosen Spielverlauf des aktuellen Spieltages hatte tatsächlich keiner gerechnet: nach einem verpatzten Start mit einem 4:0 für die Gegner, konnte die 3. Damenmannschaft dank eines erneut stark aufspielenden unteren Paarkreuzes noch einen 5:7 Auswärtssieg einfahren.
Für das Spiel bei den Gegnern des Tabellenletzten SG Eidelstedt-Lurup hatte man selbstbewusst mit 2 Punkten gerechnet, trotz der kurzfristig krankheitsbedingten veränderten Aufstellung – standen wir doch aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und gingen als Favorit in die Partie.
Doch noch bevor es an die Platte ging, wurde die Vorfreude auf das Duell getrübt, denn bei den Gegnern gab es am Brückentag einen Wasserschaden und die gesamte Heizungsanlage war ausgefallen.
Die ganze Halle war ausgekühlt und wir hatten gehofft draußen an der Steinplatte spielen zu können, denn die Außentemperaturen um die 5 Grad schienen wärmer zu sein als die in der Halle.
Bevor man sich an die Eiseskälte in der Halle gewöhnt hatte, stand es nach zwei verlorenen Doppeln und den knappen Siegen für die Gegner im oberen Paarkreuz 4:0 für die SG Eidelstedt-Lurup. Doch dann kam durch eine gute Teamleistung die Wende und am Ende stand es 5:7 für uns.
Aufs Duschen mit dem eiskalten Wasser haben wir verzichtet, aber dafür uns am sehr reichlichen Buffet bedient und noch mit den Gegnern und den Gästen der Herren geplaudert und sogar getanzt.
Durch die Niederlagen der weiteren Mannschaften um die Spitze verabschieden wir uns am 4. Spieltag mit der Tabellenführung und peilen so nach wie vor das Ziel eines mittleren Tabellenplatzes zum Ende der Hinrunde an.
Am kommenden Donnerstag wird das Spiel gegen die TTSG Urania-Bramfeld um 19:45 Uhr in der heimischen Kneesestraße ausgetragen. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützer und bereiten schon mal unser eigenes Buffet vor J
Eure Eva, im Namen der 3. Damen
1 Kommentar
Andreas
Nach dem langen Warm up ist ja nicht mehr viel angebrannt!! Glückwunsch!!