Ganz im Sinne der für die 6. Herrenmannschaft aktuell magischen 2 reisten wir am Freitag als 2. zum Zweitletzten HT 16.
Dabei mussten wir feststellen: Ohne Thibaud geht’s so geht so. (Monsieur Thibaud hat es sich auf einer Firmenfeier zu Ehren seiner Ausbildungsauszeichnung gut gehen lassen.)
HT 16: Nöbbe, Olf, Thamri, Kroll, Wienberg, Mangels
THE 6: Jonas, Timo, Ole, Jogi (endlich das Saison-Debüt), Jan-Philipp, Ingo
In den Eingangsdoppeln hat sich das erneute Durchmischen leider als wenig schlauer Schachzug erwiesen. Jonas/Jan-Philipp unterliegen Thamri/Mangels und Ole/Jogi gratulieren Nöbbe/Olf. Einzig Timo und ich erwurschteln im 5. Satz zu 9 (mit späten Schmutzbällen zu unseren Gunsten) einen Sieg über Kroll/Wienberg.
2:1 für HT 16
Oben bezwingt Nöbbe leider Timo. Jonas macht es dafür in 4 Sätzen besser gegen Olf.
In der Mitte mussten wir uns leider zweifach geschlagen geben: Ole gratuliert Kroll und Jogi unterliegt Thamri.
Unten fuhren wir dafür 2 Punkte ein: Jan-Philipp bezwingt Mangels und ich erkämpfe im 5. Satz einen zu 10-Sieg über Wienberg.
5:4 für HT 16
Jonas war gegen Nöbbe knapp dran – zum Sieg hat es aber nicht gereicht. Dafür holt Timo einen Punkt gegen Olf.
Ole spielt gegen Thamri 5 Sätze, sieht aber leider das bessere Ende auf des Gegners Seite. Jogi hat im Duell mit Kroll besser in sein Spiel gefunden und diesem keinen Satz gegönnt.
Jan-Philipp holt auch sein 2. Spiel – hauchdünn, er muss dabei im 5. Satz 9 Punkte von Wienberg zulassen. Aber Punkt ist Punkt.
Gegen Mangels fand ich erst gar nicht ins Spiel, lag 0:2 hinten. Nahm im 3. Satz bei deutlichem Rückstand ein Timeout, holte den Satz nach abgewehrten Matchbällen doch noch. Im 4. Satz lag ich wieder deutlich hinten, kam auf 9:9 ran – um dann die schlechtestn aller möglichen Bälle zu spielen und gab Mangels mit 2 Fehlaufschlägen den Sieg.
8:7 für HT 16
Schlussdoppel – und das bei den bescheidenen Eingangsdoppeln aus usnerer Sicht. Wenn das mal gut geht.
Aber Jonas/Jan-Philipp waren im Duell mit Nöbbe/Olf diesmal eine klasse besser und gewannen mit sehr schönen Ballwechseln verdient in 4 Sätzen.
8:8 UnentschiedenFazit und sonst so:
* Thibaud soll lieber spielen und nicht feiern.
* Jogi ist endlich wieder mit dabei. Und sogar beim Auswärtsspiel mit Bier. Daaanke
* Die Atmosphäre mit sehr netten Gastgebern war überaus angenehm.
* Skandalöse Schwarzarbeit(?): Bei HT16 ist ein drolliger schwarzer Vierbeiner zuständig für das Wischen des Hallenbodens.
* Timo wollte direkt nach dem Spiel lieber noch nach Kollege Thibaud und dem rechten sehen.
* Jan-Philipp war mit 2 Einzelsiegen man of the day und offenbarte uns feierlich: Ihm macht nichts mehr Freude als Frühstücksverabredungen um 10:00 h morgens.
* Jogi hatte nach dem Spiel so richtig Knast. Daher steuerten Jonas, Ole, Jogi und ich noch den Feuervogel an. Da dort der Herd aber schon geputzt war, gingen wir auf die andere Straßenseite und stellten fest, dass auch ein Döner nach dem Spiel durchaus seine Reize haben kann. Und Atmosphäre in einem Speiselokal wird sowieso überbewertet.
* Ole hat Husten – oder aber 20 Jahre Kettenrauchen in 2 Tagen nachgeholt.
Ob er morgen (Montag, 24.11.) beim Spitzenspiel bei Walddörfer 4 antreten kann, ist noch unklar. Wir wünschen dir gute Besserung und hoffen auf deinen Einsatz.