Endlich geht sie los, die Rückrunde in der 2. Landesliga. Personell unverändert, jedoch mit leicht veränderter Aufstellung ist das klare Ziel weiterhin der Klassenerhalt. Derzeit stehen wir auf dem 8. und damit ersten Abstiegsplatz.
So trafen wir uns am Freitag in der Aufstellung Moritz, Florian R., Martin, Christian, Robert und Uwe beim 11. der Liga, der 2. Auswahl des Hamburg-Horner Turnvereins. Diese traten mit Jagiella, Lütten, Schobeiri, Holland, Korkmaz und Sherma an.
In den Doppeln konnten sich Moritz & Martin, wenn auch nicht immer souverän, mit 3:1 gegen Schobeirin & Korkmaz durchsetzen. Parallel ging es im Spiel zwischen Florian & Christian gegen Jagiella & Lütten hin und her, nahm jedoch mit 3:2 das bessere Ende für unsere Gegner. Im Doppel 3 konnten sich Robert & Uwe relativ ungefährdet gegen Holland & Sherma 3:1 behaupten.
2:1 nach den Doppeln.
Anschließend durfte Florian sein erstes etatmäßiges Spiel im oberen Paarkreuz beschreiten. Dabei ließ er keine Zweifel aufkommen und fegte Jagiella mit kontrolliertem Angriffsspiel 3:0 vom Tisch. Moritz hingegen schien vergessen zu haben wie Angriffsspiel funktioniert und nur zurücklegen reicht halt nur für eine 2:3 Niederlage.
3:2 für uns.
Im mittleren Paarkreuz standen sich dann Martin und Holland gegenüber. Martin wollte leider immer gleich mit dem ersten Ball alles entscheiden. Dies ging leider zu häufig schief was am Ende zu einer 0:3 Niederlage führte. Christian spielte sicher wie immer und hatte bei seinem 3:1 Erfolg gegen Schobeirin wenig Probleme. Punkteteilung also auch in der Mitte.
4:3 für uns.
Im Hinspiel konnten wir uns auf unser starkes unteres Paarkreuz verlassen. und auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht. Robert gewann souverän mit 3:1 gegen Sherma. Uwe hingegen tat sich gegen den jungen Korkmaz schwer, konnte einen 1:2 Satzrückstand aber durch ein 11:9 im Vierten und 12:10 im Fünften noch zum 3:2 Sieg drehen.
6:3 nach der ersten Runde.
Jetzt durften wieder Moritz und Florian ran. Moritz heute mit schwarzem Tag unterlag Jagiella mit 1:3 und auch Florian schien zu Beginn Probleme mit Lütten zu haben. Mit andauerndem Spiel kämpfte sich Florian jedoch immer besser ins Spiel und gewann am Ende mit 3:2.
7:4 für uns.
Holler und Christian lieferten sich dann ein sehr ansehnliches Spiel in welchem Holler unermüdlich angriff während Christian einen Ball nach dem anderen zurückbringen konnte. Am Ende war Holler jedoch etwas zu sicher im Angriff und konnte das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Martin wollte die Leistung aus dem ersten Spiel vergessen machte, spielte klug und konsequent und gewann daher auch verdient mit 3:0 gegen Schobeirin.
8:5 für uns.
Wieder einmal lag es am unteren Paarkreuz den Sack zuzumachen. Das ließ sich Robert nicht zweimal sagen und gewann locker gegen Korkmaz, welcher nur im zweiten Satz mithalten konnte.
9:5 für uns und damit 2 wichtige Punkte gegen den Abstieg.
Fazit: Wichtige Punkte, wenn auch eingeplant, gewonnen. Florian mit top Einstand im oberen Paarkreuz und weiterhin ein starkes unteres Paarkreuz.
1 Kommentar
Robert
Klassenerhalt – 1. Etappensieg. Mit Edelfan Hannes konnte nichts anbrennen.