Am Freitagabend war wieder volle Hütte in der Ritterstr. angesagt. 3 Punktspiele standen auf dem Programm. Die Erste empfing Walddörfer II, die Siebte hatte die IV von Walddörfer zu Gast und wir begrüßten die TTSG Urania-Bramfeld III. Unser Gegner schickte eine starke Vertretung auf das Parkett, mit Schlößer, Skibbe, Nowak, Janssen, Funk & Papenfuß. Wir versuchten unser Glück mit Christoph, Robert, FloGo, Pay, Marco und Kai.
Die Doppel starteten mit 2:1 wunderbar für uns. Christoph/Pay legten mit 3:1 gegen Schlößer/Funk gut los, FloGo/Marco siegten knapp 3:2 gegen Nowak/Papenfuß. Einzig Robert/Kai mussten sich Skibbe/Janssen knapp 2:3 geschlagen geben. Die nächsten drei Einzel gingen doch recht deutlich an Urania. Christoph und Flo unterlagen jeweils glatt mit 0:3 gegen Schlößer und Nowak. Robert immerhin mit Satzgewinn leider 1:3 gegen Skibbe. Pay und Marco waren der Meinung, dass das so nicht weitergehen kann und holten die ersten Einzelsiege für THE2. Janssen und Funk sahen keinen Stich. Kai wollte den beiden in nichts nachstehen, holte ein 0:2 Satzrückstand auf, verlor aber leider im fünften etwas die Geduld und musste Papenfuß zum Sieg gratulieren.
Zwischenstand 4:5
Das obere Paarkreuz von unseren Gästen war einfach zu stark für uns. Christoph unterlag Skibbe denkbar knapp mit 2:3. 2 Sätze gingen mit 10:12 leider an den Gegner, ärgerlich. Robert konnte sein Spiel gegen Schlößer leider nicht durchbringen und musste nach drei Sätzen Schlößer zum Sieg gratulieren.
Zwischstand 4:7
Jetzt wurde es langsam eng für uns. Aber nicht mit FloGo. Wie ausgewechselt schickt er Janssen nach gefühlten 2 Minuten Spielzeit mit 3:0 zurück auf die Bank. Wunderbar, nächster Punkt bitte… Pay legte gleich los wie die Feuerwehr und führte schnell 2:0 gegen Nowak, war die nächsten beiden Sätze leicht gehandicapt, aber im Fünten kam die geniale Idee, einfach mal die Ohren mit Taschentücher zu stopfen. Guter Plan, der Fünfte ging dann auch an Pay. Marco stellte mit seinem 3:1 Sieg gegen Papenfuß den Anschluß wieder her.
Zwischenstand 7:7
Jetzt Kai gegen Funck und das Abschlußdoppel Christoph/Pay gegen Skibbe/Janssen. Nebenan war die Erste auch bereits im Abschlussdoppel, die Ritterstr. kochte… Kaikam mit dem Spiel Noppe gegen Noppe besser klar und gewann 3:1. Unser Abschlussdoppel verlor den ersten Satz mit -8 um den 2ten Sätzen gleichmaßen mit +8 zu gewinnen. Christoph/Pay spielten mega starke Bälle, leider standen Skibbe/Janssen in nichts nach und gewannen die Sätze dei und vier jeweils zu 8, wie auch sonst.
Endstand 8:8 Punkte – 32:32 Sätze – 600:600 Bälle, klares Unentschieden sach ich jetz ma…
Alle drei Punktpiele in der Ritterstr. endeten mit 8:8 Unentschieden, kurios!
Fazit:
– Mega geile Stimmung in der prall besuchten Ritterstr., da war viele Gänsehaut dabei. Von mir aus kann das jedes Heimspiel so sein!
– Vielen Dank an Lars, Basti und alle anderen Fans die uns tatkräfig unterstützt haben, so machen Punktspiele Spaß!
– Am kommenden Freitag spielen wir in Horn, hoffentlich diesmal mit einem Sieg 🙂
Ahoi!
1 Kommentar
Mike (TTSG Urania-Bramfeld)
@Marco: Wenn du Funck noch ein einziges Mal ohne “c” schreibst, kündige ich dir jegliche Freundschaft auf! So viel Zeit muss einfach sein! 😉 Beste Grüße Mike