Der Kreis schließt sich. An der Stätte, an der Dirk seinen letzten Einsatz für die OldBoys hatte, durften wir nun am Tag seiner Beerdigung erneut antreten.
Eingeweihte wissen, dass die Geesthachter Halle kein gutes Pflaster für die Old Boys ist. Aber wir wollten hier was holen, für Dirk und auch gegen den Abstieg. Die Idee war, mit Jochen und Hannes unbelastete OldBoys einzusetzen, die noch kein Geesthacht Trauma aufbauen konnten. Ergänzt wurden die Mannschaft mit Andi, Matthias, Kirsche und Janek.
Langsam gewöhnt man sich dran, dass es keine Doppel gibt und so ging es mal wieder mit den Einzeln los.
Oben Jochen gegen Liedtke, Anfangs ein lockeres Ding, jedoch fing sich Liedtke, konnte Jochen immer mehr unter Druck setzen, so dass Jochen in den 5ten Satz musste, den er dann für uns entscheiden konnte. Andi war auch am Tisch, mehr aber auch nicht
1:1
Mitte dann Hannes und Matthias gegen die Brüder Bastian. Hannes ging über die volle Distanz, konnte sich aber am Ende gegen die Noppe behaupten. Matthias noch mit einem ungefährdeten ersten Satz, danach war dann aber auch Schluss. In der Halle ging nichts, in unserer Halle hätte ich das Spiel nie verloren.
2:2
Unten dann Janek und Kirsche gegen Jugend forscht. Kirsche konnte seinen Geesthachtkomplex ablegen und gewann mit einer Mischung aus Schnitt- und Ballonabwehr, immer wieder aggressiven Bällen am Tisch und seinen berühmten Vorhandaufschlägen. Janek musste gratulieren, nachdem sein Gegner erfolgreich versuchte das Spiel von Janek zu kopieren.
3:3 – um zu gewinnen musste ein Break kommen!
Und dies kam dann auch, jedoch zu Gunsten der Geesthachter. Jochen konnte dem Druck seines Gegners nicht genug gegenhalten und Andi war erneut anwesend. Kein Satz im oberen Paarkreuz,
3:5
Mitte nun mit Hannes in einem engen Ding gegen Bastian, Matthias jetzt locker gegen einen völlig überforderten Noppen-Bastian.
5:5, da geht doch noch was!
Unten machten nun Karsten und Janek den Sack zu und konnten beide Spiele jeweils 3:0 gewinnen.
7:5 und 2 wichtige Punkte für den Klassenerhalt
Fazit und Einzelkritik!
Ohne Doppel schafft man es häufiger rechtzeitig zum Griechen
Jochen: Seinen ersten Punkt im Eilbecker Trikot gewonnen, darauf lässt sich aufbauen
Andi: Wird sicher nicht nach Geesthacht wechseln, nicht nur wegen der Entfernung
Matthias: Licht und Schatten, immerhin 1:1
Hannes: Die ersten gewonnenen Spiele von Hannes als Stammspieler bei den OldBoys. Und das auch noch im schwarzen Shirt. Bitte nicht mehr waschen und nicht ausziehen!
Kirsche: Mit der Leistung wird es noch seine Lieblingshalle
Janek: Solide, aber wehe es spielt jemand so wie Janek
1 Kommentar
Simon
Glückwunsch zum Sieg 🙂