(Verfasser: Frank D.)
Am Montag traten wir zum 3. Heimspiel in Folge in der Richardstraße an. Unser Gegner war die 4. Mannschaft des SC Condor Hamburg. Der SC trat an mit Karg, Thormann, Krüger, Schawaller, Schneiß und Dammas. Wir spielten mit André, Norbert, Frank, Michi, Stefan und Sven.
Die Doppel gingen alle mit insgesamt nur einen Satzverlust an uns. André und Norbert als Doppel 1, sowie Michi und Sven als Doppel 3 blieben fehlerfrei. Lediglich Stefan und ich schwächelten und gaben einen Satz ab.
3 : 0
Im oberen Paarkreuz machte André gegen Thormann mit 3 : 0 kurzen Prozess. Norbert erwischte einen gebrauchten Tag. Nicht nur das er gegen Karg mit 1 : 3 verlor, auch die fest eingeplante Kiste Bier wurde im heimischen Flur vergessen. „Schande über mein Haupt“ O-Ton Norbert.
4 : 1
Im mittleren Paarkreuz musste ich gegen Schawaller lediglich den 2. Satz abgeben. 3 : 1 für mich. Michi traf auf eine gut aufgelegte Nummer 3. Krüger kam immer besser gegen Michis Noppe ins Spiel und somit musste Michi in knappen Sätzen zum 3 : 1 gratulieren.
5 : 2
Im unteren Paarkreuz hatte Stefan gegen Ersatzmann Dammass keine Probleme. Klares 3 : 0 für Stefan. Sven machte es ihm gleich und gewann ebenfalls mühelos mit 3 : 0. Das spannendste hier war eher die Frage, ob es Svenni pünklich zum Punktspielstart schaffen würde. Unter uns gesagt, das ist noch ausbaufähig.
7 : 2
Die letzten beiden Spiele gingen ebenfalls an uns. André hatte erstaunlich wenig Probleme mit Karg. Auch Norbert hatte die Kiste Bier zu Hause im Kopf und gewann deutlich gegen Thormann. Beide Partien klar in 3 Sätzen für uns.
Endstand 9 : 2
Dank nochmal an André und Norbert für’s Aushelfen.
Fazit:
3. Heimspiel
3. Sieg
Tabellenführer!
Kein Bier!