THE 1: Ein überragender Kampf
Nach dem erfolgreichen 9:7 Saisonstart in Mölln trafen wir gestern auf die 2. Mannschaft des TSV Sasel. Die Verstärkung durch André hat uns nach dem ernüchternden Ergebnis des letzten Jahres neuen Rückenwind gegeben und wir hofften auf ein Spiel auf Augenhöhe. Doch was folgte, hätte keiner von uns davor erwartet! Wir starteten in der Aufstellung: Hegendorf, Paul, Wieben, Grimmer, Stein und Tuttas. Die Saseler hatten sich mit Masur, Altenkamp, Dittmar, Baum, Born und Chen angekündigt. Es sollte ein spannendes Spiel werden, obwohl Sasel im Voraus als Favorit gehandelt wurde. Die Gäste mussten jedoch auf Marten Stange verzichten, der sich im Voraus eine Bänderverletzung zugezogen hatte und sein Team somit nur mental unterstützen konnte.
Doch nun zum Spiel:
Doppel:
André und ich trafen im Doppel auf Dittmar und Chen und unterlagen knapp 3:2. Hendrik und Rouven spielten währenddessen gegen Altenkamp und Masur, schlugen sich wacker, doch mussten am Ende den Gegnern zum 3:1 gratulieren. Das Doppel 3 war ebenfalls umkämpft, woraus Marc und Dennis jedoch siegreich mit 3:1 hervorgingen. Die Bilanz aus den Doppeln war also 1:2.
Oberes Paarkreuz:
André startete mit dem Rematch gegen Altenkamp, welches er vorige Woche in Achtelfinale der HEM 3:2 für sich entscheiden konnte. Diesmal musste André sich noch einem spannenden Match jedoch 3:2 geschlagen geben. Hendrik spielte währenddessen gegen Masur und unterlag 0:3. Hendrik kam gegen Altenkamp zunächst gar nicht ins Spiel und fand sich bei dem Spielstand 0:2 an der Band wieder. Mit Hilfe des passenden Coachings und einer Taktikumstellung gelang es ihm jedoch, Altenkamp aus dem Konzept zu bringen und das Spiel zum 3:2 zu drehen. Masur war in guter Form vor Ort und konnte gegen André einen 3:1 Sieg einfahren.
Mittleres Paarkreuz:
Das nächste Rematch des Tages wurde zwischen mir und Dittmar ausgetragen. Ich musste mich jedoch erneut geschlagen geben, 0:3. Dennis spielte parallel gegen Baum, welcher ihm einen spannenden Kampf lieferte, den Dennis schlussendlich 3:2 für sich entscheiden konnte. Dennis war in überragender Form und konnte mit seinem Aufschlag und der harten Vorhand 3:1 gegen Dittmar gewinnen. Ich war heute nicht in Bestform und musste mich Baum mit 0:3 geschlagen geben.
Unteres Paarkreuz:
Unser unteres Paarkreuz Marc und Rouven mit einer sehr guten Performance und 3 von 4 gewonnen Spielen. Rouven und Marc konnten sich jeweils mit 3:1 gegen Born durchsetzen und Marc gelamg darüber hinaus noch das 3:1 gegen Chen, dem Rouven jedoch 3:1 unterlag.
Abschluss-Doppel:
André und ich gaben unser bestes gegen Altenkamp und Masur mitzuhalten, aber konnten in den entscheidenden Momenten die Punkte nicht für uns entscheiden, 0:3.
Endergebnis und Ausblick:
Schlussendlich mussten wir uns mit einem ernüchternden 7:9 zufriedengeben, dass nach dieser Performance schon etwas geschmerzt hat. Nichtsdestotrotz war es ein hochkarätiges Spiel, welches mit einer super Stimmung der Fans und Spieler begleitet wurde. Vielen Dank an alle, die uns so tatkräftig unterstützt haben! Wir haben Alles gegeben und ein Unentschieden schieden oder Sieg war in greifbarer Nähe. Das gibt Hoffnung auf das Rückspiel im nächsten Jahr.
Nun haben wir erstmal Spielpause bis zum 16.10.2021, dort geht es dann im Heimspiel um 16:00 gegen FT Eiche Kiel um die nächsten 2 Punkte.
Bis dahin,
Eure Erste
Ein Bericht von David